Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (tom2, 2171217, Polkupyöräilijä, Radaholic, 2 unsichtbar), 495 Gäste und 721 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1091178 - 28.12.14 17:02 Re: Reiseradempfehlung für Mantel 26 Zoll [Re: Machinist]
Durness
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 740
Anmerkung zu bisherigem
Am Conti Travel Contact finde ich sehr gut das er keine Laufgeräusche macht. Das machen heute mehr und mehr Reifen und das gefällt mir absolut nicht, denn wenn schon in der Natur dann möglichst ohne summen.

fG
Durness
Nach oben   Versenden Drucken
#1091218 - 28.12.14 19:13 Re: Reiseradempfehlung für Mantel 26 Zoll [Re: Durness]
Nordisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.234
Reifengeräusche waren bisher nie ein Problem für mich.

Was mich aber stört, ist, wenn ein Reifen unnnötig bremst und wenig geschmeidig abrollt.

Das Leben ist eigentlich zu kurz, als dass man sich nicht mit die besten Reifen gönnt.
Nichts beeinflusst das Fahrgefühl eines ansonsten passenden und technisch gepflegten Rades wie Reifen und Schläuche.

Und wenn ein Reifen schon bremst, sollte er wenigsten mit den besten Pannenschutz haben.
Daher, wer meint den Travel Contact mit schnittfesten Flanken und lang haltender Lauffläche zu schielen, greift konsquener Weise gleich z.B. zu einem Schwalbe Mondial Evolution.

Aber vielleicht spendiert Conti wenigstens den Travel Contact Falt mal einen Vectran Breaker.
Der Travel Contact starrer Draht kann ja als weiterhin als günstiger Vertreter so bleiben wie er ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#1091367 - 29.12.14 14:32 Re: Reiseradempfehlung für Mantel 26 Zoll [Re: Nordisch]
Durness
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 740
In Antwort auf: Nordisch
Reifengeräusche waren bisher nie ein Problem für mich.

... greift konsquener Weise gleich z.B. zu einem Schwalbe Mondial Evolution.



Hi,
Warum nicht Schwalbe Mondialdenke ich nur, Frage an dich, macht der Laufgeräusche?

Durness
Nach oben   Versenden Drucken
#1091411 - 29.12.14 17:03 Re: Reiseradempfehlung für Mantel 26 Zoll [Re: Durness]
Nordisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.234
Das kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

A) Fahre ich in Mittel/West/Nordeuropa meist Slicks an Reiserädern (Marathon Racer, Marathon Supreme, Vittoria Randonneur Pro und Hyper).

B) Ist die Anschaffung des Mondials für Reisen mit hohen Offroadanteil erst in Planung.
(Gute Erfahrungen habe ich mit Reifen, die die gleichen Pannenschutzlagen und die gleichen Gummimsichungen nutzen. Daher weiß ich in etwa, was mich beim Mondial erwartet. Was die Offroadeignung angeht, habe ich hier nachgefragt.
Conti TopContact 2 vs. Schwalbe Mara Mondial (Ausrüstung Reiserad) )

C) Haben mich bisher keine Reifengeräusche gestört (nicht mal von Stollenreifen wie den Smart Sam). Der Fahrtwind bzw. sonstige Geräusche sind in der Regel dominanter.

D) Da wo ich den Mondial hauptsächlich einsetzen würde, wäre es eh mitten in der Natur also meist jenseits asphaltierer Wege. Dort hört IMHO sich eh jeder Reifen ähnlich an.
Nach oben   Versenden Drucken
#1091471 - 29.12.14 22:42 Re: Reiseradempfehlung für Mantel 26 Zoll [Re: Machinist]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Von den "schlechten" Exemplaren welche in letzter Zeit im Umlauf sind habe ich auch gehört, selber hatte ich nur einmal (in 2010) einen Travel Contact welcher bereits nach zirka 5000 km an der Flanke aufzureissen begann,


Ich hatte vor einigen Wochen dazu was geschrieben. Bei 2 Reifen hatte ich auf der letzten Radreise in Costa Rica nach 300 bzw. 500km die Risse an der Flankenseite. Beide Reifen habe ich nach der Radreise eingeschickt. Conti hat mit einer in Indien hergestellten Charge aus den Jahren 2009 und 2010 massive Qualitätsprobleme, wo es aufgrund eines schlechten Klebers massiv zu diesen Schäden an dem Travel Contact gekommen ist.
Ich habe von Conti mittlerweile 8 neue Reifen zugeschickt bekommen, produziert wird der Travel Contact aber weiterhin in Indien.

Wahrscheinlich tauchen diese 8 Reifen demnächst hier im Marktplatz auf. Ich habe nun den Bontrager H5 auf dem Reiserad und dieser hat sich in Korea super bewährt und ist auch im Gelände super. Dem Conti Travel Contact traue ich nicht mehr.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de