Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (ReinhardOnTour, Baghira, lufi47, Uli aus dem Saarland, Pfannastieler, Philueb, iassu, 3 unsichtbar), 323 Gäste und 758 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1077771 - 30.10.14 15:13 Radreise 2015 - Ab Januar, Ziel egal....
naturalbornbiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 32
Hallo Radfreunde

Ich bin in den letzten drei Monaten von Deutschland nach Athen gefahren und werde eine Winterpause auf Kreta einlegen. Ich merke aber, dass es mich nach wie vor in den Beinen juckt und ich am liebsten sofort weiter fahren würde, wenn die zu erwartende Kalte nicht wäre. Daher stehen einige Optionen zur Debatte:
1. Winter abwarten und ab März durch die Türkei und weiter nach Asien
2. Jetzt nach Asien fliegen und nach Deutschland zurück fahren
3. Ab nach Afrika und den Kontinent abradeln
4. Irgendwas, was mir bisher noch nicht in den Sinn gekommen ist

Wichtig ist es mir unterwegs zu sein und mich bezüglich Ziel nicht festzubeissen. Ich interessiere mich für die Kultur der Völker und liebe es, die Natur zu entdecken. Lieber Berge und Wiese als Industriegebiete.
Und ich würde gerne nicht alleine radeln, geteilte Freude ist doppelte Freude. Für das Schweigen bin ich nicht gemacht.
Wer also Ideen und Lust hat, zu zweit zu radeln, der fühle sich bitte angesprochen und eingeladen, mir zu schreiben. Ich freue mich über jegliche Gedankengänge.
Ich bin männlich, 39, Naturfreund und gerne low Budget unterwegs.

Beste Grüße

Tobias
Nach oben   Versenden Drucken
#1077813 - 30.10.14 17:47 Re: Radreise 2015 - Ab Januar, Ziel egal.... [Re: naturalbornbiker]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

Hallo Tobias,

warum fliegst du nicht nach Südostasien und fährst über China wieder zurück? Du könntest den Winter somit halbwegs tropisch verbringen und vielleicht triffst du unterwegs noch Sebastian und Barbara, die gerade zusehen, dass sie schneller in den Süden Chinas kommen, um nicht vom Winter eingeholt zu werden:

http://5rrro.de/

Sebastian habe ich hier im Forum kennengelernt und war mit ihm mehrfach auf Radtour, denke das wäre ja ganz lustig ein Treff unterwegs zu koordinieren.

Gruß, Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#1078638 - 03.11.14 23:13 Re: Radreise 2015 - Ab Januar, Ziel egal.... [Re: naturalbornbiker]
bike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Hallo Tobias

ich bin gerade unterwegs nach Sizilien und momentan in Termoli und auch alleine unterwegs
als Alternative könntest du ja nach Italien rüber fahren resp. mit der Fähre
wo ich mich gerade aufhalte ist ersichtlich unter www.bike-outdoor. ch

Es grüsst dich
Paul
Nach oben   Versenden Drucken
#1078671 - 04.11.14 08:26 Re: Radreise 2015 - Ab Januar, Ziel egal.... [Re: naturalbornbiker]
jonas.ger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Unterwegs in Iran

Hallo Tobias,
ich bin gerade in Baku.
Hier ist es kalt. 6C Gestern gab es Schnee.
Ich plane in den Iran zufahren. Dort möchte ich die Strecke Isfahan - Yazd - Shiraz radeln.
Dann weiter Richtung Oman.
Falls es dich interessiert, ist es sicher leicht mit Bus und Bahn durch die Türkei und Iran nach Isfahan zu fahren.
Jonas
Eastwind 2014/15: Eine Radreise nach Osten
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de