Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (silbermöwe, mm2206, schorsch-adel, wanz, 8 unsichtbar), 261 Gäste und 902 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97719 Themen
1534330 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 49
Themenoptionen
#1077584 - 29.10.14 19:41 Serpentinenstrasse China - wie heißt sie?
Rennrädle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.839
Hallo an die Chinaexperten,

in China gibt es eine ganz verrückte Serpentinenstraße, meines Wissens in der Nähe einer Kultstätte/Tempels und da gab es auch mal einen besonderen Basejump.

Weiß jemand, wie diese heißt so dass ich sie in mapsgoogle finden kann?

Das wäre so eine Strasse die ich gerne mal beradeln würde.

Hat dies schon mal jemand von Euch gemacht?

Gruß Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1077592 - 29.10.14 20:07 Re: Serpentinenstrasse China - wie heißt sie? [Re: Rennrädle]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.199
Vielleicht ist die hier dabei: Die 10 gefährlichsten Straßen Chinas .
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1077649 - 30.10.14 07:44 Re: Serpentinenstrasse China - wie heißt sie? [Re: Rennrädle]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.500
In Antwort auf: Rennrädle


in China gibt es eine ganz verrückte Serpentinenstraße,

Bist du sicher, daß es sich um eine Serpentinenstraße handelt? Wenn nicht, dann tippe ich auf die Guoliang Tunnel Road.

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1077657 - 30.10.14 08:20 Re: Serpentinenstrasse China - wie heißt sie? [Re: Velomade]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.458
In Antwort auf: Velomade
In Antwort auf: Rennrädle


in China gibt es eine ganz verrückte Serpentinenstraße,

Bist du sicher, daß es sich um eine Serpentinenstraße handelt? Wenn nicht, dann tippe ich auf die Guoliang Tunnel Road.

Bernd


Sehr beeindruckend... jetzt verstehe ich, dass man sich so was als Reiseziel aussuchen kann.
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1077660 - 30.10.14 08:44 Re: Serpentinenstrasse China - wie heißt sie? [Re: Rennrädle]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.597
Hallo Renata!


Ich bin mir fast sicher, dass du diese Straße hier meinst:

https://en.wikipedia.org/wiki/Tianmen_Mountain

http://www.dangerousroads.org/china/322-tian-men-shan-big-gate-road-china.html

Da gibt es die Kultstätte mit der Riesentreppe zum Felsenloch, die Seilbahn und natürlich auch die Basejumper

https://www.youtube.com/watch?v=2fAvbqQWRWo


Gruß LUTZ
Nach oben   Versenden Drucken
#1077838 - 30.10.14 19:08 Re: Serpentinenstrasse China - wie heißt sie? [Re: lutz_]
Rennrädle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.839
Hallo Lutz,

ja das ist sie. Ich finde die echt schon ziemlich besonders. Muss doch einmalig sein, dort hoch und natürlich auch wieder runter zu radeln.

Gruß Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1077844 - 30.10.14 19:21 Re: Serpentinenstrasse China - wie heißt sie? [Re: Rennrädle]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.597
Hallo Renata!

In Antwort auf: Rennrädle
ja das ist sie. Ich finde die echt schon ziemlich besonders.


In der Tat!

In Antwort auf: Rennrädle
Muss doch einmalig sein, dort hoch und natürlich auch wieder runter zu radeln.


Für die Abfahrt hätte ich hier noch eine Alternative:

https://www.youtube.com/watch?v=KXuUX4OYUn0


Gruß LUTZ
Nach oben   Versenden Drucken
#1077848 - 30.10.14 19:34 Re: Serpentinenstrasse China - wie heißt sie? [Re: lutz_]
Rennrädle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.839
ich bleibe lieber bei meinen 2 anstatt 32 Räder(Rollen) zwinker

Ist die jemand aus dem Radforum schon mal geradelt?

Gruß Renata
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de