Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (iassu, Voyageur, jmages, tomrad, Rolf K., veloträumer, Sharima003, 3 unsichtbar), 531 Gäste und 983 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97724 Themen
1534414 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2201 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 81
panta-rhei 58
iassu 54
Falk 53
Seite 6 von 6  < 1 2 3 4 5 6
Themenoptionen
#1098810 - 23.01.15 09:57 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: bezel]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Es ging um Hinweise und Vorschläge, da ich mich eben im Mittel/bzw Südschwarzwald etwas auskenne


Auf dem Forumstreffen sind ca. 80 Individualisten anwesend.

Es wird bestimmt auch einige geben, die Lust auf eine "Quäl-Dich" Tour haben.

Oftmals finden sich Gruppen erst morgens beim Frühstück, die gemeinsam eine Tour fahren wollen.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1098812 - 23.01.15 09:59 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: ro-77654]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
wir sind alle nicht mit dem Diplomatenpass auf die Welt gekommen.

Jeder ist eingeladen, eine ordentliche Tour nach seinem Gusto anzubieten.
Die Erfahrung zeigt, es wird genügend Fahrer für eine ordentliche Bergtour geben und es werden Fahrensleute dabei sein, an denen Bezel seine 4000 Hm-Waden messen kann. Versprochen.
Gerade die Heterogenität macht die Veranstaltung prickelnd.

Wenn etwa 60 kleine Zelte friedlich nebeneinander stehen und wie beim Druidentreffen "....und dann habe ich ihn Flugs in eine linke Kurbel verwandelt!" gefachsimpelt, woanders Reisevorträge gehalten werden, Kinder relaxt im Dickicht verschwinden, eine Gruppe von der Tagestour nach Timbuktu noch nicht zurück ist und das Milchkännchen wandert, dann ist das Treffen für sich schon ein Erfolg.

Schöne Grüsse, Jakob

Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)

Geändert von borstolone (23.01.15 10:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#1098814 - 23.01.15 10:08 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: ro-77654]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: ro-77654
Touren: Es geht nicht darum, möglichst viele HM und KM zu kloppen. Das kann man allein machen. Dein Vorschlag hat für mich auch etwas "Angebersound".

Dann oute ich mich auch mal als Angeber und schwärze gleichzeitig noch sechs weitere Foristen mit an. verärgert Zum Forumstreffen 2013 habe ich es nämlich gewagt, eine Tour über 200 km Länge anzubieten:

http://radreise-wiki.de/Forumstreffen_Berlin_2013_-_Radtouren#Schnelle_Langstreckentour_nach_Polen

Und siehe da... es fanden sich sogar einige Mitfahrer, die schon lange mal eine solch Tour fahren wollten und in ihrem Umkreis dafür keine Mitfahrer fanden. Das Forumstreffen war die ideale Gelegenheit dafür, Gleichgesinnte zu treffen. Diese Tour hat trotz aller vorheriger Unkerei und Stichelei allen Mitfahrern Spaß gemacht.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum hier auf Bezel so rumgehackt wird. Es sind eben alles Individualisten, und jeder hat die Freiheit, seine persönlichen Vorlieben zum Forumstreffen auszuleben. Wer eine Tour mit 4000 Höhenmetern anbieten will, darf das gern machen. schmunzel Es werden sich garantiert Mitfahrer finde, da bin ich ganz sicher. lach

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (23.01.15 10:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#1098820 - 23.01.15 10:30 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: Toxxi]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Klar. Deshalb hatte ich ihm ja gleich vorgeschlagen, die Tour anzubieten.
Bezel, das kannst du auch mal an einem anderen Wochenende machen, ist ja auch vom Raum Stuttgart und KA gut erreichbar.
Ich habe nur grob beschrieben, was die meisten Teilnehmer wollen.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1098837 - 23.01.15 11:22 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: Thomas1976]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
da die Diskussion um Standort für 2015 abgeschlossen zu sein schein, Roland einen neuen Thread "Forumstreffen 2015" aufgemacht hat und Henning ihn mit einem "Pin" oben angeheftet hat, können wir diesen Faden getrost verwaisen lassen.

Gruss, j.
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1098849 - 23.01.15 11:36 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: veloträumer]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: veloträumer

Wer ist denn beim Forumstreffen für die kostenlose Massage zuständig? verwirrt träller

Na immer der, der fragt zwinker grins
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1098858 - 23.01.15 11:47 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: Toxxi]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

[zitat=Toxxi]
Dann oute ich mich auch mal als Angeber und schwärze gleichzeitig noch sechs weitere Foristen mit an. verärgert Zum Forumstreffen 2013 habe ich es nämlich gewagt, eine Tour über 200 km Länge anzubieten:
Und siehe da... es fanden sich sogar einige Mitfahrer, die schon lange mal eine solch Tour fahren wollten und in ihrem Umkreis dafür keine Mitfahrer fanden.


Is ja nicht zu fassen. peinlich Hätte ich jetzt nicht gedacht. erstaunt Jaaa dann bravo ......
Ich bin begeistert!!!! schmunzel

Nix für ungut.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
Seite 6 von 6  < 1 2 3 4 5 6

www.bikefreaks.de