Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Helga 3, quilent, Hansflo, baeda_bodensee), 308 Gäste und 852 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97725 Themen
1534441 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2197 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 52
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1071299 - 01.10.14 22:45 Re: Neu im Forum [Re: faltblitz]
MH57
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 44
Hallo Christoph,

jetzt sei halt nicht so neugierig. Aber man kann es rausbekommen. zwinker. Bin gespannt, wer die ersten Tipps abgibt. Ist aber auch nicht wirklich schwer.

Und Danke an alle für die nette Begrüßung.

Gute Nacht
Margot
Nach oben   Versenden Drucken
#1071302 - 01.10.14 22:59 Re: Neu im Forum [Re: MH57]
faltblitz
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 811
Hallo Margot,

okay, wenn es so einfach ist... Hab mal mit "Margot" gegurgelt und der erste Treffen war: Margot

...oha - mit 87 noch mit dem Rad zur Uni... zwinker

LG
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#1071303 - 01.10.14 23:04 Re: Neu im Forum [Re: faltblitz]
MH57
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 44
Witzbold zwinker

Es soll aber auch so alte Studenten geben.

Nein, nicht meine Altersklasse(obwohl zu so später Stunde noch wach - senile Bettflucht grins)

So, try it again.

Gruß
Margot
Nach oben   Versenden Drucken
#1071304 - 01.10.14 23:09 Re: Neu im Forum [Re: MH57]
faltblitz
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 811
Okay. zwinker

Aber du machst es uns ja auch zu einfach: MH57
Da musste ich doch so tun, als hätte ich die 57 nicht gesehen... zwinker

Ja, im Alter wird es mit dem Schlaf schwieriger... cool

Gute Nacht!

Christoph

Edit: Wobei "MH" auch für "Margot Honecker" stehen könnte... lach

Geändert von faltblitz (01.10.14 23:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#1071332 - 02.10.14 07:52 Re: Neu im Forum [Re: MH57]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

.....und was ist, wenn die Studentin gar keine Studentin, sondern Dozentin ist???
LG von Ingo, der jetzt für das 1. Lübecker Treffen packen muß
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1071376 - 02.10.14 14:19 Re: Neu im Forum [Re: Hansebiker]
faltblitz
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 811
Vermutlich, das liegt ja auch nahe.
Ich kenne genügend Professoren/innen, die mit dem Rat touren... zwinker
Aber ich glaube, Margot tut gut daran, in ihrer Position etwas Anonymität bezüglich ihres Privatlebens im Netz zu waren. Insofern...müssen wir das auch nicht wissen...

Hauptsache Spaß hier im Forum und beim Radeln. und vielleicht sieht man sich ja tatsächlich mal bei einem Forumstreffen oder einer Tour.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1071404 - 02.10.14 17:08 Re: Neu im Forum [Re: faltblitz]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.936
Es kann tatsächlich leicht sein, dass ein(e) Professor(in) mit dem Rat (oder der Rätin) unterwegs ist zwinker

Ein Professor ist auch nur ein Beamter oder Angestellter. Das "Professor Brinkmann von der Schwarzwaldklinik"-Klischee mit Porsche, Golfklubmitgliedschaft, Villa und Privatflugzeug sollte man sich ganz schnell aus dem Album mit "typischen Berufsbildern" streichen. Du kannst die W2- und W3-Grundgehälter der Professoren gerne einmal im Internet ansehen. Das sind Beamtengehälter, die einen nicht unbedingt vom Sockel hauen (natürlich ist alles relativ, aber dennoch ...). Es kann auch Zuschläge (bei W3) geben, aber selbst mit denen wird man keinen Leibwächter engagieren müssen, um die Kinder vor Entführern und Gelderpressern zu schützen zwinker

Wäre der (die) Professor(in) in einer entsprechenden Stellung in der Industrie, dann könnte es sich durchaus lohnen, die persönlichen Daten und Einkünfte vor der Öffentlichkeit zu verbergen.

P.S. Natürlich gibt es Ausnahmen. Es kann z. B. sein, dass ein Medizin-Professor sehr viel Geld verdient. Das tut er aber nicht über sein Beamtengehalt, sondern durch die Privatpatienten usw.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)

Geändert von Keine Ahnung (02.10.14 17:10)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1071415 - 02.10.14 17:55 Re: Neu im Forum [Re: Keine Ahnung]
faltblitz
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 811
Es geht nicht um Einkommen oder Geld...
Es gibt Stalker, googelnde Arbeitgeber, Leute die sich verkracht haben oder im Rechtsstreit liegen, Menschen die anderen eins Auswischen wollen...egal warum, Mobbing... Es ist erstaunlich, wozu Menschen fähig sind, zu welchen Mitteln sie greifen und wieviel Aufwand sie in sowas stecken können...
Ich bin sicher, dass dir die Betreiber/Mods dieses Forums und anderer Foren da Einiges erzählen können. Ich habe genug mitbekommen und bin der Meinung, dass ein gewisser Schutz der Privatsphäre im weltweiten, für jeden einsehbaren Netz von Vorteil ist. Übrigens für jeden, nicht nur für Profs... zwinker Ob und wie, das entscheidet aber jeder selbst.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1071449 - 02.10.14 19:27 Re: Neu im Forum [Re: faltblitz]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.936
Leider hast Du wohl recht, was diese allgemeinen Gefahren im Internet angeht. Böse Menschen gibt es überall. Zum Glück - und davon bin ich überzeugt - sind die meisten Mitmenschen (in allen Ländern) anständige Zeitgenossen.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de