Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (Hansflo, Lionne, Meillo, UliTr, 10 unsichtbar), 249 Gäste und 818 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1534018 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1109995 - 04.03.15 09:09 Re: Quer durch Frankreich [Re: Martina]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.712
In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: redfalo
Außerhalb der Großstädte ist es weitgehend egal, wo man her fährt - es ist eigentlich überall klasse.


Och auch in Frankreich gibts langweiliges flaches Land. Z.B. zwischen der belgischen Grenze und der Champagne.

Martina


Echt? Wir planen für nächsten Sommer eine Woche von Lille durch die Ardennen bis ca. Charleville-Mezieres, und dann durch die Champagne bis nach Paris. Hatte eigentlich auf Ardennen (kenne ich gar nicht) und Champagne (kenne ich nur sehr oberflächlich) größere Hoffnungen gesetzt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1109997 - 04.03.15 09:15 Re: Quer durch Frankreich [Re: redfalo]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.802
Das ist doch weitgehend Geschmackssache. Ich mag die Ardennen sehr gerne. Und die Champagne übrigens auch. Da gibt es sehr unterschiedliche Landschaften. Man muss halt gucken.
Nach oben   Versenden Drucken
#1110024 - 04.03.15 10:24 Re: Quer durch Frankreich [Re: redfalo]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
In Antwort auf: redfalo
Echt? Wir planen für nächsten Sommer eine Woche von Lille durch die Ardennen bis ca. Charleville-Mezieres, und dann durch die Champagne bis nach Paris. Hatte eigentlich auf Ardennen (kenne ich gar nicht) und Champagne (kenne ich nur sehr oberflächlich) größere Hoffnungen gesetzt.

Naja, tendenziell hat Martina schon recht, aber so schlimm ist es auch wieder nicht. Die Ardennen gehen ja nicht gleich bei Lille los, und die Täler von Maas und Semois nördlich von Charleville-Mézières sind schon sehenswert. Weiter westlich finde ich allerdings die Städte interessanter als die Landschaft (z.B. Tournai, Mons, Canal du Centre). In der Champagne am ehesten noc die Landschaft zwischen Reims und Épernay, die weiten waldlosen Ebenen sind wohl Geschmackssache.

Viele Grüße,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de