Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (reisefux, Holm, Jaeng, lufi47, 4 unsichtbar), 270 Gäste und 829 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1534024 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
Falk 55
panta-rhei 55
iassu 48
Themenoptionen
#1065535 - 02.09.14 08:08 Papa mit Kind auf der Flucht gen Süden
BenBenim
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo,

Meine Lebensgefährtin ist grad im Prüfungsstress, für die nähere Umgebung bedeutet das meist nichts Gutes ;-)

Deswegen wollten wir, Zara (4) und Volkan (32), irgendwo hin, wo es mehr Sonnenstunden gibt. Ob das nun in Holland der Fall ist oder in Italien, ist mir eigentlich wurst. Zeitlich sind wir ebenfalls sehr flexibel.

Wir wollen Zelten und uns auch sonst ziemlich selbst verpflegen, dachten so an 1 bis 3 Wochen. Wir sind auch reiseerprobt (50 bis 80 km sind durchaus drin) und pflegeleicht :-)

Gibt es hier Mütter/Väter/Paare, die interessiert sind?

LG
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1065603 - 02.09.14 15:55 Re: Papa mit Kind auf der Flucht gen Süden [Re: BenBenim]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.027
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Hi Ben
In Antwort auf: BenBenim

Deswegen wollten wir, Zara (4) und Volkan (32), irgendwo hin, wo es mehr Sonnenstunden gibt. Ob das nun in Holland der Fall ist oder in Italien, ist mir eigentlich wurst. Zeitlich sind wir ebenfalls sehr flexibel.

Wir wollen Zelten und uns auch sonst ziemlich selbst verpflegen, dachten so an 1 bis 3 Wochen. Wir sind auch reiseerprobt (50 bis 80 km sind durchaus drin) und pflegeleicht :-)

Gibt es hier Mütter/Väter/Paare, die interessiert sind?

LG


Bin eigentlich sehr interessiert, nur sind für dieses Jahr schon die Ferien durch. Uns (Kinder 2 und 9), drängts auch in den Sueden, dieses Jahr warns die "Landes" . Auch gerne ausserhalb Europas, sofern noch per FLieger erreichbar (EG, IL ...)
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1065690 - 03.09.14 08:20 Re: Papa mit Kind auf der Flucht gen Süden [Re: BenBenim]
speichenheld
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 73
In Antwort auf: BenBenim
Gibt es hier Mütter/Väter/Paare, die interessiert sind?

Prinzipiell sehr, allerdings liegt unsere (ich & Töchterchen, 33 und 3) Sommerreise (Oder-Neiße, Görlitz > Usedom), so wie bei panta-rhei, leider schon hinter uns.
Dazu muss ich sagen, dass ich lange Anreisen bis jetzt noch versuche zu vermeiden, da Rad + Kind + Anhänger + unvorhersehbare Situationen im Nahverkehr. Längere Anreisen, außerhalb Deutschlands, möchte ich mir aktuell noch nicht vorstellen.

Geändert von mcxico (03.09.14 08:20)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1065781 - 03.09.14 17:04 Re: Papa mit Kind auf der Flucht gen Süden [Re: speichenheld]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.027
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: mcxico
In Antwort auf: BenBenim
Gibt es hier Mütter/Väter/Paare, die interessiert sind?

Prinzipiell sehr, allerdings liegt unsere (ich & Töchterchen, 33 und 3) Sommerreise (Oder-Neiße, Görlitz > Usedom), so wie bei panta-rhei, leider schon hinter uns....Längere Anreisen, außerhalb Deutschlands, möchte ich mir aktuell noch nicht vorstellen.

Ist nicht soo schlimm. Im August mit Kids (Reisepartner) Wobei man da ja mind. 2 Erwachsene wäre, also "a piece of cake" grins
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1067685 - 12.09.14 14:17 Re: Papa mit Kind auf der Flucht gen Süden [Re: BenBenim]
BenBenim
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Zitat:
Dazu muss ich sagen, dass ich lange Anreisen bis jetzt noch versuche zu vermeiden, da Rad + Kind + Anhänger + unvorhersehbare Situationen im Nahverkehr. Längere Anreisen, außerhalb Deutschlands, möchte ich mir aktuell noch nicht vorstellen.


Ich dachte eher, von D aus starten und in Richtung Süden zu pedalieren, solange uns die Drahtesel tragen grins Je nach Zeit und Lust dann wieder zurück radeln oder eben mit der Bahn/dem Flieger.

Komme aus dem Raum Stuttgart, und von hier aus sind es nur ca. 200 km bis in die Schweiz oder nach Frankreich zwinker

Naja, evtl. dann nächstes Jahr?

LG
V.G.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de