Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Mavenlol, Oppassen, Gerhardt, 1 unsichtbar), 477 Gäste und 922 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534345 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2204 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1068709 - 18.09.14 18:52 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: natash]
Wetterhex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Schade, dass du nicht mitkommst. Aber danke für die Tipps.
Nach oben   Versenden Drucken
#1068711 - 18.09.14 18:54 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: Wetterhex]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
ja, Du musst unbedingt häufiger mal eine Tour dahinten machen zwinker ich revanchiere mich auch gerne mit einer in Schwarzwald oder Kraichgau lach

Gruß ins Remstal

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1068720 - 18.09.14 19:17 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: Wetterhex]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
So, ich denke das ich dann am Sonntag um 8:00 gen Cannstadt liegen werde. Wenn sich unterwegs mnoch wer anschließen möchte kurze PN dies bezüglich.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1068817 - 19.09.14 10:24 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: Wetterhex]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.199
Liebe Wetterhex,
bisher hast du dich dieses Jahr mit guten Taten zurückgehalten. verärgert Immerhin hast du erreicht, dass ich deswegen kaum unterwegs bin - also auch am Sonntag vor Ort. Wenn nicht gerade am Sonntag Aussicht auf Dauerregen besteht, werde ich wohl anwesend sein - schon allein, um mit dir vors Hexengericht zu treten. grins Regejacken habe ich ja eine ganze Menge zur Auswahl. Anmerken will ich aber, dass die schattigen Waldpisten ggf. recht wabberig sein könnten. Ich nehme mal an, dass wir kurzfristig auch auf Asphaltstrecken ausweichen können, wenn der Liegeradler meldet "Schlammgrenze erreicht!"
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1068941 - 19.09.14 20:30 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: veloträumer]
Wetterhex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Lieber Veloträumer,
du hast die Definition von einer Wetterhex völlig falsch verstanden. Eine Wetterhex trotzt dem Wetter, kann es aber nicht verändern. Sie ist kein Wettergott, sie kann das Wetter nicht bestimmen. Sie kann sich den widrigesten Bedingungen anpassen, sie aber nicht verändern.
Nein, alternativ Wege kenne ich kein, aber so schlimm und schlammig sind die Wege nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1068942 - 19.09.14 20:32 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: natash]
Wetterhex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Ja, mal schauen wie die Tour am Sonntag läuft und dann schauen wir weiter ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1069049 - 20.09.14 14:43 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: Wetterhex]
Wetterhex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Morgen mittag sind leichte Gewitter angesagt. Wie ist den die mehrheitliche Tendenz, sollen wirs trotzdem durchziehen oder lieber verschieben? Ich richt mich nach euch, mir ists gleich.
Nach oben   Versenden Drucken
#1069079 - 20.09.14 17:39 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: Wetterhex]
Wetterhex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Ok, da keiner antwortet und ich eh nimmer alle erreichen kann, beschließe ich die Tour findet. Also ich bin auf jeden Fall morgen um 10.00 in Cannstatt und wenn das Wetter gar zu schlecht wird können wir ja einfach direkt und ohne Umwege in Besen rollen ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1069095 - 20.09.14 18:33 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: Wetterhex]
jessy05
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Top
Nach oben   Versenden Drucken
#1069103 - 20.09.14 19:08 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: Wetterhex]
Wetterhex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 88
findet statt natürlich! ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1069116 - 20.09.14 20:45 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: Wetterhex]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.199
Also, heute was das Wetter deutlcih besser als gemeldet. Vielleicht gibt es noch enen Tag Verlängerung. Im Zweifel können wir ja eine Döner-Tour durch Cannstatt machen. bäh
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1069119 - 20.09.14 21:03 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: veloträumer]
Wetterhex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Ja, ganz bestimmt kommt die Sonnenstrahlenlieferung noch rechtzeitig an ;-)!
Ich glaub ich würde die Besentour vorziehen! ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1069238 - 21.09.14 18:19 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: Wetterhex]
jessy05
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
grandios frau reiseleiterin
super schöne ausfahrt, tolle wege, bomben Wetter und super lustiger ausklang im besen ;)du kannst das super gut zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1069250 - 21.09.14 19:15 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: jessy05]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: jessy05
super lustiger ausklang im besen ;)du kannst das super gut zwinker


ihr habt im Besen in Untertürkheim noch Platz gefunden? Das ist wirklich beachtenswert, das ist mir noch nie gelungen. Was habt Ihr gemacht - die Geschichte vom kostenlosen Seniorenviertele in einer anderen Lokation gestreut?

Gruß aus dem nassen Baden

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1069363 - 22.09.14 11:03 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.199
In Antwort auf: natash
Was habt Ihr gemacht

Die Wetterhex hat die Welt in Unsicherheit gewogen, dass es durchgehend nass sein würde. Die Abschreckung war sichtbar - wir spielten nur in Quartett-Besetzung, zum Schluss nur noch Trio. Mit gekonnten Kurvenfahrten und Geheimpisten durch einsame Wälder (weitere Hexen habe ich aber nicht gesichtet) haben wir die Regengebiete umfahren und Sonnenpunkte erreicht, wo man wahlweise Kürbiskernsuppe oder Zitronenschaumsüppchen speisen konnte. Vor dem benachbarten, zweiten Besen haben wir dann eine Giraffe aufgestellt, sodass dort die Safari-Busse die großen Mengen von Vierteleschlotzern ausluden. Daneben ohne afrikanische Volkstänze blieb es dann leer. listig Fotos habe ich vom Geheimtreffen aber keine gemacht.

Lieben Dank an Jessy, Sarah und Stefan für die vergnügliche Ausfahrt, wenngleich das Tempo eher an eine harte Trainingstour erinnerte. grins Dafür blieben wir bis auf den Schlussakkord trocken. Und in der Untertürkheimer Unterwelt war es ja auch noch lustig. wein
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen

Geändert von veloträumer (22.09.14 11:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#1069465 - 22.09.14 17:31 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: veloträumer]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Auch von mir herzlichen Dank an die Initiatorin und die abwechslungsreiche Ausfahrt. Schön durch die Wälder, mal bergauf, mal bergab, manchmal ein bissel Gerumpel über ein paar Steine und Wurzeln, zuweilen etwas Matsch und mit großer Freude durch ein paar Pfützen. Exakt so macht das Spaß. Summa summarum super Strecke, super Wetter und vor allem super Leute. Großen Dank an alle Mitstreiter. Mir hat es total viel Spaß gemacht und ich freue mich schon jetzt auf das nächste Mal. Vielleicht kriegen wir unsere große Stuttgarter Stadtrundfahrt doch noch in die Pötte. schmunzel
Zitat:
wenngleich das Tempo eher an eine harte Trainingstour erinnerte

Let´s keep calm and carry on. grins
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#1069564 - 23.09.14 07:06 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: kettenraucher]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
In Antwort auf: kettenraucher
Vielleicht kriegen wir unsere große Stuttgarter Stadtrundfahrt doch noch in die Pötte. schmunzel


aber nicht den RadelThon ? oder

Klaus

( Ps. liege immer noch flach verwirrt 9
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1069668 - 23.09.14 17:14 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: trike-biker]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Zitat:
aber nicht den RadelThon ? oder

Ach was, ich schlage vor, dass wir die Route nach unseren eigenen Bedürfnissen und Anforderungen gestalten. Ich hab ja ganz gute Ortskenntnisse. lach
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#1069696 - 23.09.14 18:49 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: kettenraucher]
Wetterhex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Freut mich, dass es euch gefallen hat. Auch mir hat es viel Spaß gemacht mit euch zufahren. War eine kleine, aber feine Runde!
Bei der Stuttgarttour wäre ich, wenns zeitlich rein paßt,natürlich dabei!
Nach oben   Versenden Drucken
#1069697 - 23.09.14 18:54 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: veloträumer]
Wetterhex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 88
wo man wahlweise Kürbiskernsuppe oder Zitronenschaumsüppchen bekommt.....

du hast den Bananenkuchen vergessen ;-)!

Geändert von Wetterhex (23.09.14 18:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#1069870 - 24.09.14 18:17 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: Wetterhex]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Vielleicht schaff ichs auch mal mitzufahren peinlich
@Stefan:
In Antwort auf: kettenraucher
Vielleicht kriegen wir unsere große Stuttgarter Stadtrundfahrt doch noch in die Pötte. schmunzel


Ich bin heute mit den Rennradlern rund um Stuttgart gefahren. Nette Strecke. Hier der Link zu GPSIES
Müsste man für ne Forumstour natürlich kürzen.
In Antwort auf: kettenraucher
Ich hab ja ganz gute Ortskenntnisse. lach

Jetzt sind die Insider gefordert grins Ab und bis Cannstadt und unter 100km aber mit Ritter Sport schmunzel ( Die haben an "ausgewählten Sonntagen geöffnet bravo )
Ach ja, natürlich mit Sonne, so wie heut grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1070093 - 25.09.14 15:19 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: h.g.hofmann]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Zitat:
Jetzt sind die Insider gefordert. Ab und bis Cannstadt und unter 100km aber mit Ritter Sport
Lieber Hans, das werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Ein paar Ideen hab´ ich schon schmunzel
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#1070121 - 25.09.14 17:06 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: h.g.hofmann]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.199
In Antwort auf: h.g.hofmann
Ab und bis Cannstadt und unter 100km aber mit Ritter Sport

Das werden dann aber schnell zwei verschiedene Konzepte. Mit Waldenbuch kann man mal eine Schönbuch-Route austüfteln - da ist man schnell bei knapp 100 km - weniger Stadt als mehr Wald- und Wiesentour und feuchte Täler (Goldersbachtal, Schaichtal, Aichtal, Siebenmühlental). Ganz anders, aber als Forumstour ggf. auch etwas schwierig durchzuführen (Verkehr, Gruppe zusmammenhalten, Höhenmeter, Steigungen), wäre eine echte Stuttgarter Stadttour. Da hätte ich z.B. die Ideen, alle markanten Hoch- und Aussichtspunkte zu verknüpfen (z.B. Birkenkopf, Karlshöhe, Degerlocher Fernsehturm, Killesbergturm usw.), abseitige Villen- bzw. Höhenstraßen, seltsame Sehenswürdigkeiten (China-Garten, Standseilbahn Heslach, Monte Cerbelino), unerwartete Natur- und Kulturlandschaft (Lehrpfade Nesenbachtal, Streuobstwiesen Sonnenberg, Weinberge beim Bahnhof usw.) sowie einige der hässlichsten Flecken (Pragsattel/Heilbronner Straße, Autobahnbesichtigung an der Stadtgrenze nach Leinfelden, Bahnhofsbaustelle, Parkhaus Messegelände LE).
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1070124 - 25.09.14 17:18 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: veloträumer]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.700
In Antwort auf: veloträumer
Monte Cerbelino


hups, so italienisiert hab ich den noch nie gesehen... zwinker

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1070126 - 25.09.14 17:22 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: veloträumer]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
ok ich nehm dann das Tagesticket Gesamtnetz träller

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1070138 - 25.09.14 17:56 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: Martina]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.199
Ich kann das (s)chwäbi(s)che SCH nicht sprechen... zwinker
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen

Geändert von veloträumer (25.09.14 17:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#1070154 - 25.09.14 19:12 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: h.g.hofmann]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: h.g.hofmann

Jetzt sind die Insider gefordert grins Ab und bis Cannstadt und unter 100km aber mit Ritter Sport schmunzel ( Die haben an "ausgewählten Sonntagen geöffnet bravo )

sollte machbar sein, bin ich schon gelegentlich mal gefahren und glaube fast, dass da keine 100km zusammen gekommen sind. Allerings sinds mehr als 100hm lach Ist dann jedoch nicht die spannenste aller Strecken. Einmal quer durchs liebliche S auf meinem ehemaligem Arbeitsweg, Oberaichen-Siebenmühlenwadweg (am Wochenende nur im Schleichtempo möglich) und schon ist man da. Retour könnte man übers Aichtal und die Waldebene Ost Richtung Gablenberg runter und über den Ostendplatz und die Berger Sprudler retour.

Gruß aus dem Pfinzgau

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de