Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Bafomed, Gerhard O, Schwimmer, hercules77, ta7h12, Habergoiß, Lionne, Tobi-SH, 1 unsichtbar), 540 Gäste und 930 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97725 Themen
1534439 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2199 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 53
Themenoptionen
#1064542 - 28.08.14 13:07 Die Vorstellung kann beginnen.. !
Jule_Schaefer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Hallo Ihr Lieben, fühlt Euch alle gegrüßt!
schmunzel

Ihr werdet wahrscheinlich nicht wissen, wer ich bin. Verständlich, denn ich bin neu

Warum ich dieses Thread aufmachen?
Nun, ich habe leider keinen Vorstellungsthread gefunden. Deshalb, ja.. mache ich jetzt selber einen auf zwinker

Ich hoffe Ihr werdet Euch dann auch alle schön vorstellen, doch an dieser Stelle fange ich mal an:
Nun, ich heiße Jule, bin Studentin und leben in einer kleinen Stadt in Deutschland (ja, der Name bleibt unbekannt ).

Nun, warum bin ich hier?
Ganz einfach. Ich liebe es Sport zu treiben und wer hätte es gedacht... am liebsten "bike" ich!
Ich denke, das ist es, was hier zählt. schmunzel


ps. Ihr seid dran ..
Go for it!
Nach oben   Versenden Drucken
#1064545 - 28.08.14 13:21 Re: Die Vorstellung kann beginnen.. ! [Re: Jule_Schaefer]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
Hallo Jule,

dann mal herzlich Willkommen!

Einen Vorstellungsthread gibt es tatsächlich nicht, es gibt viele – wer will, eröffnet einen und stellt sich vor. Das geschieht im Bereich Treffpunkt Wahrscheinlich werden die Moderatoren diesen Beitrag auch dorthin verschieben. zwinker

Ja, radfahren ist es, was hier zählt. Aber vor allem das Reisen mit dem Rad – nicht, dass Deine Erwartungen enttäuscht werden. Thema sind Radreisen, also wenn man mehrere Tage/Wochen/Monate auf dem Rad durch nahe oder ferne Länder reist.

Viele Grüße,
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#1064553 - 28.08.14 13:50 Re: Die Vorstellung kann beginnen.. ! [Re: Jule_Schaefer]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.698
Herzlich willkommen!

In Antwort auf: Holger
Das geschieht im Bereich Treffpunkt Wahrscheinlich werden die Moderatoren diesen Beitrag auch dorthin verschieben.

done

In Antwort auf: Jule_Schaefer
Ich liebe es Sport zu treiben und wer hätte es gedacht ... am liebsten "bike" ich! Ich denke, das ist es, was hier zählt.

Das ist "nur" die eine Voraussetzung für eine zufriedene Forumsmitgliedschaft, die andere ist "reisen". Der Fokus hier liegt eindeutig auf der Kombination von beiden, die beiden "Einzelkomponenten" Rad und Reise jeweils für sich sehen wir als off-topic an. Ohne dich vertreiben zu wollen: Wenn es dir in erster Linie um den sportlichen Aspekt des Radelns und nicht um das Reisen mit dem Fahrrad geht, wirst du in anderen Foren glücklicher werden.

Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1064565 - 28.08.14 14:40 Re: Die Vorstellung kann beginnen.. ! [Re: Holger]
Jule_Schaefer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
In Antwort auf: Holger
Hallo Jule,

dann mal herzlich Willkommen!

Einen Vorstellungsthread gibt es tatsächlich nicht, es gibt viele – wer will, eröffnet einen und stellt sich vor. Das geschieht im Bereich Treffpunkt Wahrscheinlich werden die Moderatoren diesen Beitrag auch dorthin verschieben. zwinker

Ja, radfahren ist es, was hier zählt. Aber vor allem das Reisen mit dem Rad – nicht, dass Deine Erwartungen enttäuscht werden. Thema sind Radreisen, also wenn man mehrere Tage/Wochen/Monate auf dem Rad durch nahe oder ferne Länder reist.

Viele Grüße,
Holger



Hallo lieber Holger!
schmunzel

Das habe ich nicht wirklich mitbekommen.
^^

Aber das mit dem Rad-reisen ist genau das was ich machen möchte!
zwinker
Go for it!
Nach oben   Versenden Drucken
#1064568 - 28.08.14 14:42 Re: Die Vorstellung kann beginnen.. ! [Re: Uli]
Jule_Schaefer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
In Antwort auf: Uli
Herzlich willkommen!

In Antwort auf: Holger
Das geschieht im Bereich Treffpunkt Wahrscheinlich werden die Moderatoren diesen Beitrag auch dorthin verschieben.

[mod]done[/mod]

In Antwort auf: Jule_Schaefer
Ich liebe es Sport zu treiben und wer hätte es gedacht ... am liebsten "bike" ich! Ich denke, das ist es, was hier zählt.

Das ist "nur" die eine Voraussetzung für eine zufriedene Forumsmitgliedschaft, die andere ist "reisen". Der Fokus hier liegt eindeutig auf der Kombination von beiden, die beiden "Einzelkomponenten" Rad und Reise jeweils für sich sehen wir als off-topic an. Ohne dich vertreiben zu wollen: Wenn es dir in erster Linie um den sportlichen Aspekt des Radelns und nicht um das Reisen mit dem Fahrrad geht, wirst du in anderen Foren glücklicher werden.

Gruß
Uli



Lieber Ulli!
schmunzel

Genau das ist es, was ich möchte: Reisen mit dem Fahrrad! schmunzel
<3
Go for it!
Nach oben   Versenden Drucken
#1064572 - 28.08.14 15:05 Re: Die Vorstellung kann beginnen.. ! [Re: Jule_Schaefer]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.698
Hallo Jule,
also beste Voraussetzungen.

Ein Hinweis: Es ist nicht schön, wenn beim Anwtorten der komplette Beitrag zitiert wird, auf den man sich bezieht. Bitte nutze den "Antworten"-Button.

Gruß
Uli (mit einem l)
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1064573 - 28.08.14 15:06 Re: Die Vorstellung kann beginnen.. ! [Re: Uli]
Jule_Schaefer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Okay das werde ich beachten!
schmunzel

Danke für den Hinweis schmunzel
Go for it!
Nach oben   Versenden Drucken
#1064575 - 28.08.14 15:09 Re: Die Vorstellung kann beginnen.. ! [Re: Jule_Schaefer]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
In Antwort auf: Jule_Schaefer
[…]Aber das mit dem Rad-reisen ist genau das was ich machen möchte!
zwinker


Dann bist Du hier richtig!

Viel Spaß!
Nach oben   Versenden Drucken
#1064576 - 28.08.14 15:27 Re: Die Vorstellung kann beginnen.. ! [Re: Jule_Schaefer]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.498
Hallo Jule,

herzlich willkommen! party
Willst du uns nicht wenigstens einen Tipp geben, in welcher Ecke Deutschlands wir dich verorten dürfen? Es gibt mittlerweile einige lokale Treffs von Mitgliedern dieses Forums. Z.B. in Hamburg, Berlin, Leipzig, im Stuttgarter Raum, usw. Vielleicht sieht man sich ja mal "real".

Ach ja, du kannst auch gern dein Profil etwas weiter ausfüllen. Das ist nur Forenmitgliedern zugänglich und man sieht auch nur, was man selbst eingetragen hat. Also nicht ganz öffentlich, nicht ganz privat. Vielleicht hast du ja Lust ein paar Dinge zu ergänzen?

Viele Grüße aus der säggsschen Landeshauptstadt,
Sammy
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1064579 - 28.08.14 15:32 Re: Die Vorstellung kann beginnen.. ! [Re: derSammy]
Jule_Schaefer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Na ich wohne in Berlin.
schmunzel
Go for it!
Nach oben   Versenden Drucken
#1064581 - 28.08.14 15:42 Re: Die Vorstellung kann beginnen.. ! [Re: Jule_Schaefer]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Willkommen inder Haupstadt! lach Die Berliner sind ein ziemlich aktives Völkchen. Wenn du Lust hast, schau doch bei den folgenden Aktivitäten im September mal vorbei:

Stammtisch am 9.9.14: Radlertreff Berlin (Treffpunkt)

Tour am 20.9.14: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 20.09.14 (Treffpunkt)

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1064582 - 28.08.14 15:48 Re: Die Vorstellung kann beginnen.. ! [Re: Toxxi]
Jule_Schaefer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Lieber Thoralf schmunzel

Vielen Dank für deine Einladung!

Ich werde mir das mal schauen:)
Hört sich aber schon einmal gut an!
schmunzel
Go for it!
Nach oben   Versenden Drucken
#1064595 - 28.08.14 17:06 Re: Die Vorstellung kann beginnen.. ! [Re: Jule_Schaefer]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.839
nette Truppe - die Berliner. Kann ich als Südlicht nur bestätigen zwinker

Gruß Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1064668 - 29.08.14 05:43 Re: Die Vorstellung kann beginnen.. ! [Re: Jule_Schaefer]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Hallo Jule, herzlich Willkommen im Forum.
Und viel Spaß beim Schreiben, Lesen und Radreisen.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1064820 - 29.08.14 13:35 Re: Die Vorstellung kann beginnen.. ! [Re: Rennrädle]
Jule_Schaefer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Ja wir sind schon eine lustige Meute
lach

Wo wohnst du denn im "Südlicht"?
Go for it!
Nach oben   Versenden Drucken
#1064821 - 29.08.14 13:35 Re: Die Vorstellung kann beginnen.. ! [Re: Mütze]
Jule_Schaefer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Vielen Dank!
schmunzel


Ich schätze den werde ich haben.
schmunzel
Go for it!
Nach oben   Versenden Drucken
#1064822 - 29.08.14 13:40 Re: Die Vorstellung kann beginnen.. ! [Re: Jule_Schaefer]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Jule_Schaefer
Wo wohnst du denn im "Südlicht"?

Schau mal links unter Renatas Bild. Da ist ein Ort angegeben. zwinker

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1064823 - 29.08.14 13:42 Re: Die Vorstellung kann beginnen.. ! [Re: Toxxi]
Jule_Schaefer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
ahhh okay lach

Danke Thoralf
Go for it!
Nach oben   Versenden Drucken
#1064824 - 29.08.14 13:43 Re: Die Vorstellung kann beginnen.. ! [Re: Toxxi]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Äh,
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Jule_Schaefer
Wo wohnst du denn im "Südlicht"?

Schau mal links unter Renatas Bild. Da ist ein Ort angegeben. zwinker

sieht sie den, wo sie doch selber keinen Wohnort angegeben hat?
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1064825 - 29.08.14 13:46 Re: Die Vorstellung kann beginnen.. ! [Re: KUHmax]
Jule_Schaefer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Wie meinst du das?
Go for it!
Nach oben   Versenden Drucken
#1064828 - 29.08.14 14:08 Re: Die Vorstellung kann beginnen.. ! [Re: Jule_Schaefer]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Warum steht in den Benutzerprofilen "unsichtbar"?

Steht sehr viel in den FAQ, aber die Seite hat auch sehr viel zu bieten, was anderswo nicht unbedingt selbstverständlich ist. Lohnt sich daher einmal über alles rüber zu lesen. zwinker
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1064830 - 29.08.14 14:14 Re: Die Vorstellung kann beginnen.. ! [Re: JaH]
Jule_Schaefer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Okay danke.

schmunzel
Go for it!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de