Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (UEmil, Deul, Jan-V, joey_66, Mikel265, scherbe, kaman, Räuber Kneißl, 2 unsichtbar), 536 Gäste und 1056 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534349 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#1064499 - 28.08.14 10:40 Reifen Aussenmass Schwalbe Marathon Winter ???
Velo 68
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.674
Hallo alle

Beim der Bestellung der passenden Winterreifen bin ich mir nicht sicher welche Grösse passen wird.
Zur Zeit sind Schwalbe Dureme 700x40c montiert und diese passen gut aber Knapp unter die Schutzbleche.
Wird nun der Schwalbe Marathon Winter mit dem selben Felgen Mass 700x40c ebenfalls unter meine Schutzbleche passen und wie bekomme ich das vorab raus?
Rückgabe der Reifen ist nicht möglich bzw zu Teuer, da ich aus der Schweiz in DLand bestelle.
Hat hier mal jemand die Aussenmasse des Marathon Winter 700x40c gemessen?

Danke!
Nach oben   Versenden Drucken
#1064505 - 28.08.14 10:53 Re: Reifen Aussenmass Schwalbe Marathon Winter ??? [Re: Velo 68]
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
Um eine sinnvolle Antwort zu bekommen, solltest du noch den Innendurchmesser deiner Felge angeben.

Gruß, Harald.
Nach oben   Versenden Drucken
#1064507 - 28.08.14 10:58 Re: Reifen Aussenmass Schwalbe Marathon Winter ??? [Re: vgXhc]
Velo 68
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.674
Es ist eine Rigida Zak2000 Felge
Das Innenmass bzw die Maulbreite beträgt 19 mm

Geändert von velo 68 (28.08.14 10:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#1064511 - 28.08.14 11:05 Re: Reifen Aussenmass Schwalbe Marathon Winter ??? [Re: Velo 68]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#1064550 - 28.08.14 13:40 Re: Reifen Aussenmass Schwalbe Marathon Winter ??? [Re: Velo 68]
michael666
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 352
Und daran denken, dass im Winter 1-2 cm Schnee am Reifen kleben.
Nach oben   Versenden Drucken
#1064614 - 28.08.14 18:51 Re: Reifen Aussenmass Schwalbe Marathon Winter ??? [Re: Velo 68]
faltblitz
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 811
Und denk auch dran, dass die Spikes zusätzlich auftragen. Bei mir passten z.B. Schwalbe Marathon Cross 40-622 schon recht knapp unter die Schutzbleche. Bei den Schwalbe Marathon SnowStud 40-622 wurde es noch enger... Da musste ich das Laufrad sehr, sehr genau ausrichten, damit die Spikes nicht irgendwo am Schutzblech kratzten. Was trotzdem immer mal passierte, wenn sich irgendwas verzog...
Nach oben   Versenden Drucken
#1064662 - 28.08.14 23:30 Re: Reifen Aussenmass Schwalbe Marathon Winter ??? [Re: faltblitz]
kangaroo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.333
die Marathon Winter haben aber sehr dezentes Profil und die Spikes schauen auch nur 1-2mm raus.
Das mit dem Schnee ist auch zu beachten. Ich hab die Reifen aber auch nicht für Schnee (haben wir hier fast nie), sondern für Eis gekauft.
Eine Nummer kleiner als die aktuellen die du fährst würden sicher passen.

Geändert von kangaroo (28.08.14 23:34)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de