Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (2171217, stefan1893, Radaholic, Hansflo, Deul, 5 unsichtbar), 332 Gäste und 665 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532664 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1061482 - 14.08.14 11:00 Tour AC/B/NL 05.10.14
Helm
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Wer hat Lust zu einer Tagestour von Aachen durch belgisch und niederländisch Limburg?
Termin: Sonntag 5. Oktober 2014
Treffpunkt: 10:30 Uhr vor dem Aachener Hauptbahnhof
(Ankunft Zug aus Ri. MG 10:23 Uhr, aus Ri. Köln 10:07 Uhr)

Strecke: Zum Drielandenpunt D/B/NL, mit 322 m der höchsten Erhebung der Niederlande, weiter nach Westen durch Gemmenich, Sippenaeken, Remmendaal, Sint-Martens-Voeren, dann in nördliche bzw wieder westliche Richtung durch Noorbeek, Gulpen (wer will kann über den Aussichtspunkt Gulperberg 157 m, Steigung 12 % fahren), Pause im Boscafé 't Hijgend Hert' nach ca. 50 km, danach noch ca. 15 km bis Aachen.

Wer die Gegend nicht kennt, sollte wissen, dass es in dieser Region sehr hügelig ist. Ich gehe von ca. 700 Höhenmetern auf ca. 65 km aus.
Wegbeschaffenheit: überwiegend Asfalt, einige Teile halbbefestigter Weg meist gut befahrbar. Außer innerhalb Aachens rechne ich mit wenig Autoverkehr.

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1062740 - 20.08.14 16:38 Re: Tour AC/B/NL 05.10.14 [Re: Helm]
Alemannia65
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Hallo Helmut,

dieses Mal passt dein Termin (habe ja Sonntags kein Kegeln...).

Bin dabei!

Werde mit dem Rad direkt von Gürzenich nach Aachen fahren, kannst dich gerne anschließen.

Viele Grüße

Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1062810 - 20.08.14 21:02 Re: Tour AC/B/NL 05.10.14 [Re: Helm]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
Hallo Helmut,

auch ich habe grundsätzlich Interesse. Allerdings kann ich noch nicht überblicken, ob ich an dem Termin Zeit haben werde.
Gruß
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1062897 - 21.08.14 09:38 Re: Tour AC/B/NL 05.10.14 [Re: Alemannia65]
Helm
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Matthias,

danke für das Mitfahrangebot, aber wenn ich über 100 km hätte fahren wollen, hätte ich die Tour über Maastricht geführt. Ist mir aber inzwischen zu anstrengend!

Freue mich Dich in Aachen begrüßen zu dürfen.

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1070428 - 27.09.14 09:13 Re: Tour AC/B/NL 05.10.14 [Re: Helm]
Helm
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Korrektur: Inzwischen habe ich mein Navi zu Rate gezogen und weiß jetzt, dass ich bei den Höhenmetern um ca. 50% zu wenig geschätzt habe peinlich. Außerdem hat es mich informiert, dass die Tour über Maastricht zwar 30 km länger ist bei nur sehr wenig mehr Höhenmetern. Sollte also der Wunsch bestehen Maastricht anzufahren ... Die Entscheidung treffen wir gemeinsam während der Fahrt!
Wer sich Maastricht näher anschauen möchte kann auf einem separaten Radweg entlang der N278 nicht steigungsfrei aber komfortabel oder mit dem Zug nach Heerlen und weiter mit der grenzüberschreitenden Regionalbahn 20 nach Aachen gelangen.

Hoffentlich habe ich jetzt keinen abgeschreckt.

Gruß
Helmut

PS.: Wer sich den Track anschauen oder herunterladen möchte, kann das bei gpsies.com unter Strecken von helm tun.
Nach oben   Versenden Drucken
#1071195 - 01.10.14 14:57 Re: Tour AC/B/NL 05.10.14 [Re: Helm]
Alemannia65
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Hallo Helmut,

ich melde ich mich nochmal. Das hat ja auch den Vorteil, dass der Thread wieder oben ist schmunzel.

Ich habe eine Bekannte in Aachen, die gerne mitfahren würde. Sie wohnt dort und kennt sich im Umland aus. Dass mit ein paar Anstiegen zu rechnen ist, sollte sie also wissen.

Wie sieht es aus? Fahren wir auch mit einer kleinen Anzahl an Leuten? Das Wetter soll übrigens ganz ordentlich werden am langen Wochenende.

Viele Grüße

Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1071406 - 02.10.14 17:17 Re: Tour AC/B/NL 05.10.14 [Re: Alemannia65]
Helm
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Matthias,

- ich würde auch alleine fahren
- bekanntermaßen bestimmt immer der/die langsamste das Tempo
- nach aktuellem Stand rechne ich mit 5 Mitfahrern
- die Wetteraussichten sind leider für Sonntag nicht mehr so gut, hohe Regenwahrscheinlichkeit und kälter
- zur Not kenne ich kurze Wege in den nächsten Biergarten

Gruß
Helmut

Geändert von Helm (02.10.14 17:19)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de