Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Need5Speed, Uli S., helmut50, iassu, tomrad, Deul, thomas-b, Tauchervater, 2 unsichtbar), 298 Gäste und 730 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1135182 - 08.06.15 11:08 Re: Weltreise 2015 "Low Budget" - Open End [Re: ]
krabbeli
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Unterwegs in Nepal

Hallo ,

bin am 26.05.2015 gestartet und momentan an der Donau.
Wo bist du gerade?
Vieleicht kreuzen sich ja unsere Wege.
Wie ich aus dem Forum ersehen kann hast du viel Erfahrung die ich unterwegs dann gerne
anfragen werde wenn es dir recht ist.
Dir eine gute Zeit Grüße Heiner

Mein Blog www.bikeroadcruiser.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1135528 - 09.06.15 10:21 Re: Weltreise 2015 "Low Budget" - Open End [Re: krabbeli]
Dombybike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: krabbeli
Hallo Dominik,
Wenn du unterwegs bist melde dich vielleicht ist das Einholen
doch noch möglich.
Beste Grüße Heiner


Hallo Heiner,
cool, danke dass du an mich gedacht hast. schmunzel Ich fahre wahrscheinlich so um den 06. August los...bis dahin bist du wahrscheinlich schon längst über alle Berge! zwinker
Ich werde aber auch mal deinen Blog verfolgen und schauen wo du bist, dann meld ich mich mal!

Bis dahin allzeit gute Fahrt und ne tolle Tour! schmunzel
Beste Grüße
Dominik
Nach oben   Versenden Drucken
#1137309 - 17.06.15 04:20 Re: Weltreise 2015 "Low Budget" - Open End [Re: Dombybike]
biketrip
Nicht registriert
Bin z.Z. in Nord-Bulgarien und in ca. 2 Wochen in Istanbul. Von da aus geht´s weiter Richtung Osten.
Jemand in der Gegend?
Nach oben   Versenden Drucken
#1146395 - 28.07.15 19:51 Re: Weltreise 2015 "Low Budget" - Open End [Re: ]
Sauseonkel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Hänge seit einer Woche in Trabzon fest und warte immer noch auf meine Referenznummer, die ich vor 20 Tagen beantragt habe.
Falls jemand vorbeitrudelt, würde ich mich gerne mal treffen.
Aufgrund der aktuellen Sicherheitslage in (Süd)Ostanatolien (In Dogubayazit hat es wohl vor ein paar Tagen einen Anschlag gegeben), und weil ich in der letzten Woche viel Zeit hatte Reiseberichte zu lesen, habe ich jetzt wieder mehr Lust, über Georgien und Armenien in den Iran zu reisen. Also vermutlich entweder in zwei Wochen (pessimistisch-realistisch) von hier los, oder ich fahr, nachdem ich den Antrag abgeben konnte, schon los nach Georgien, besauf mich da ne Woche radel da schon mal gemütlich voran, und komm dann mit dem Bus nochmal für nen Tag zurück um mein Visum abzuholen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1146416 - 29.07.15 01:10 Re: Weltreise 2015 "Low Budget" - Open End [Re: Sauseonkel]
pushbikegirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Gute Entscheidung.....Georgien ist klasse....
Schon seltsam die ganze Zeit war Trabzon der einfachste Ort nun scheint es dort am schwierigsten zu sein ueberhaupt ein Iran Visum zu bekommen - bist nicht der erste der da Stress hatte in der letzten Zeit....

LG Heike
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018

Geändert von pushbikegirl (29.07.15 01:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1146419 - 29.07.15 04:05 Re: Weltreise 2015 "Low Budget" - Open End [Re: pushbikegirl]
biketrip
Nicht registriert
oh je du armer, 20 tage warten auf die Referenznummer? Das ist ja wahnsinn. Ich habe meine Referenznummer vor drei tagen bestellt. bearbeitungszeit angeblich 10 Tage. mein Plan ist wenn ich die Referenznummer habe und zeitgleich in Samsung ankomme mein fahrrad dort bei einem Host zu lassen und für einen tag mit dem bus nach trabzon zu fahren um mein Visum für den Iran zu beantragen. Dann fahre ich mit dem Bus zurück nach Samsung und radel gemütlich nach trabzon.

mein Weg führt mich definitiv auch durch Georgien und armenien, schon allein deswegen weil beide Länder visafreie sind und somit für mich stressfrei. Außerdem bin ich auf meiner Fahrradtour immer interessiert neue Länder und Kulturen kennenzulernen, und das ist ja nun wirklich kein umweg für zwei neue Kulturen.

na dann drück ich dir mal die Daumen das deine Referenznummer bald kommt. wo wohnst du jetzt in trabzon? Hotel oder Couchsurfing?

Muss mir noch dringend bilder machen lassen für den Visumantrag. Gibts da irgendwelche Voraussetzungen oder einfach zum fotografen gehen?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1147119 - 02.08.15 07:18 Re: Weltreise 2015 "Low Budget" - Open End [Re: Sauseonkel]
memy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 719
Georgien lohnt sich auf jeden Fall, das sehe ich auch so.

Aber du mußt doch bei der Beantragung der Referenznummer den geplanten Grenzübergang zur Einreise angeben (also ich mußte das zumindest)!?
Meinst du, du kannst deine Reiseroute nachträglich ändern?


Gruß
Horst
Nach oben   Versenden Drucken
#1147175 - 02.08.15 11:07 Re: Weltreise 2015 "Low Budget" - Open End [Re: memy]
no.98
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 37
In Antwort auf: memy
Meinst du, du kannst deine Reiseroute nachträglich ändern?


Also zumindest auf den Anträgen ist es kein Problem unterschiedliche Einreiseorte anzugeben. Ich hab auf meinem Visaantrag einen anderen Einreiseort angegeben, als auf dem Antrag für die Referenznummer. Da hat sich keiner dran gestört. Und der Ort deiner Einreise ist ja auch nicht im Visum vermerkt. Von daher sollte eine Routenänderung kein Problem sein.
Nach oben   Versenden Drucken
#1147988 - 05.08.15 22:33 Re: Weltreise 2015 "Low Budget" - Open End [Re: pushbikegirl]
Sauseonkel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Heike, du hast mit deinen Berichten einen erheblichen Teil zu der Entscheidung beigetragen. Die zu lesen macht echt Laune.
Und ich musste sehr lachen bei deinen aktuellen Korea-Erfahrungen, schade dass du dich dort nicht wohlfühlst, aber die Berichte sind schon sehr lustig und nehmen einen direkt mit auf die Reise.
Ja, das Iran-Konsulat hatte wahrscheinlich Belegschaftswechsel, anders kann ich mir das nicht erklären. Wurde derart herablassend und unmotiviert behandelt wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe. Immerhin haben sie meinen Antrag angenommen. Mir wurde gesagt, Mittwoch solle ich wiederkommen. Ohne den Pass komme ich aber auch nicht weiter nach Georgien wie ich mir das erst vorgestellt habe. Habe dann Massentourist gespielt und bin für 4 Tage mit dem Bus nach Kappadokien gefahren (das ist ja schon geil dort). Heute, Mittwoch, war ich also nochmal auf dem Konsulat und wurde direkt wieder rausgeschmissen, ich soll doch morgen nochmal kommen. Sind die so verpeilt oder ist das Schikane? Bin gespannt wie lange das Spielchen geht.
LG, Jacob
Nach oben   Versenden Drucken
#1147990 - 05.08.15 22:38 Re: Weltreise 2015 "Low Budget" - Open End [Re: no.98]
Sauseonkel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 29
In Antwort auf: no.98
In Antwort auf: memy
Meinst du, du kannst deine Reiseroute nachträglich ändern?


Also zumindest auf den Anträgen ist es kein Problem unterschiedliche Einreiseorte anzugeben. Ich hab auf meinem Visaantrag einen anderen Einreiseort angegeben, als auf dem Antrag für die Referenznummer. Da hat sich keiner dran gestört. Und der Ort deiner Einreise ist ja auch nicht im Visum vermerkt. Von daher sollte eine Routenänderung kein Problem sein.


Ich habe noch von keinem gehört der damit Probleme hatte. Hab auf dem Antrag aber nicht die Grenzorte, sondern "Armenien" und "Turkmenistan" angegeben (weil ich beim Ausfüllen die Landkarte nicht dabei hatte und die Orte nicht auswendig wusste). Hoffentlich stört sich der Herr Konsul nicht daran...
Nach oben   Versenden Drucken
#1148001 - 06.08.15 02:25 Re: Weltreise 2015 "Low Budget" - Open End [Re: Sauseonkel]
pushbikegirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Ich hatte auch irgendwas voellig anderes angegeben - hat niemanden interessiert...
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#1148003 - 06.08.15 02:26 Re: Weltreise 2015 "Low Budget" - Open End [Re: Sauseonkel]
pushbikegirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

In Antwort auf: Sauseonkel
Heike, du hast mit deinen Berichten einen erheblichen Teil zu der Entscheidung beigetragen. Die zu lesen macht echt Laune.
Und ich musste sehr lachen bei deinen aktuellen Korea-Erfahrungen, schade dass du dich dort nicht wohlfühlst, aber die Berichte sind schon sehr lustig und nehmen einen direkt mit auf die Reise.


Oh, das freut mich !!!
Ja Korea war gar nicht mein Fall....
Egal.
LG und viel Spass Heike
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#1148261 - 06.08.15 20:33 Re: Weltreise 2015 "Low Budget" - Open End [Re: pushbikegirl]
biketrip
Nicht registriert
@sauseonkel: wieso stehst du vor georgien und hast keinen pass? musstest du den bei visum antrag in trabzon abgeben? dachte man gibt nur eine kopie ab?

für mich wärs kein problem ... habe 2 pässe dabei ... genau für solche zwecke ... hihihi
Nach oben   Versenden Drucken
#1148844 - 10.08.15 00:09 Re: Weltreise 2015 "Low Budget" - Open End [Re: pushbikegirl]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Ja Korea war gar nicht mein Fall....



So unterschiedlich können Eindrücke sein. Wir ( Johny W, slatibart und ich) fanden es klasse und würden sofort dorthin wieder reisen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1148968 - 10.08.15 11:41 Re: Weltreise 2015 "Low Budget" - Open End [Re: ]
Sauseonkel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 29
In Antwort auf: biketrip
@sauseonkel: wieso stehst du vor georgien und hast keinen pass? musstest du den bei visum antrag in trabzon abgeben? dachte man gibt nur eine kopie ab?

Nope, Pass wurde einbehalten, auch auf Nachfrage.
Hab mein Visum + Pass aber jetzt bekommen und bin mittlerweile in Batumi.
Wenn du also ausreisen willst während dein Pass auf der Botschaft ist gib Acht dass du den Pass mit dem türkischen Stempel behältst.
Lieben Gruß,
Jacob
Nach oben   Versenden Drucken
#1149194 - 11.08.15 07:56 Re: Weltreise 2015 "Low Budget" - Open End [Re: Thomas1976]
pushbikegirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
Ja Korea war gar nicht mein Fall....



So unterschiedlich können Eindrücke sein. Wir ( Johny W, slatibart und ich) fanden es klasse und würden sofort dorthin wieder reisen.



Ich weiss THomas, das ist wohl immer so....
Ich hatte Dich auch schon was laenger mal danach gefragt was genau Dir da so gut gefallen hat....hast leider nicht genatwortet....

Ciao Heike
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#1149200 - 11.08.15 08:18 Re: Weltreise 2015 "Low Budget" - Open End [Re: pushbikegirl]
biketrip
Nicht registriert
mir haben sie auch meinen pass einbehalten. und explizit genau den mit dem einreisestempel der türkei traurig

dafür soll das visum in 3 tagen fertig sein schmunzel Montag morgen beantragt, donnerstag nachmittag fertig schmunzel

schaffe ich aber eh nicht ... bin ja mit dem bus von samsun nach trabzon gefahren um das visa zu beantragen und hab mir - dank der klimatisierten busse - ne fette erkältung geholt.

jetzt sitz ich erkältet in samsun und fahre morgen los ... jetzt ist das visum schneller fertig als ich in trabzon bin hahahahahaha
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1149285 - 11.08.15 13:12 Re: Weltreise 2015 "Low Budget" - Open End [Re: ]
_alexandros_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

In Antwort auf: biketrip
mir haben sie auch meinen pass einbehalten. und explizit genau den mit dem einreisestempel der türkei traurig

dafür soll das visum in 3 tagen fertig sein schmunzel Montag morgen beantragt, donnerstag nachmittag fertig schmunzel

schaffe ich aber eh nicht ... bin ja mit dem bus von samsun nach trabzon gefahren um das visa zu beantragen und hab mir - dank der klimatisierten busse - ne fette erkältung geholt.

jetzt sitz ich erkältet in samsun und fahre morgen los ... jetzt ist das visum schneller fertig als ich in trabzon bin hahahahahaha


Gute besserung...
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
#1156476 - 10.09.15 17:08 Re: Weltreise 2015 "Low Budget" - Open End [Re: Dombybike]
krabbeli
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Unterwegs in Nepal

Hallo Dominik,
bin momentan in der Türkei.
Wo bist Du? Bist Du im August gestartet?
Werde die nächste Zeit durch die Türkei und dann den Iran bereisen.
Habe in Rumänien einen Reiespartner gefunden mit dem ich seit 3 Wochen unterwegs bin.
Gruß Heiner
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de