Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Felix-Ente, guentermistelbach, macbookmatthes, DenkDirNix, Eon, Baghira, Hansflo, 5 unsichtbar), 491 Gäste und 408 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 10 von 10  < 1 2 8 9 10
Themenoptionen
#1072950 - 10.10.14 16:48 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 668
Hallo,

Dietrich und ich wollten nicht nur so einfach zum Forumstreffen, wir wollten eine richtige Radreise daraus machen. Leider war mein Urlaub etwas knapp und so haben wir für das Teilstück Hameln - Lüneburg das Niedersachsen-Ticket genutzt.

Ab Bahnhof Lüneburg ging es dann auf dem kürzesten Weg an den Elbe-Lübeck-Kanal und am Schiffshebewerk Scharnebeck haben wir schon das erste Mal einen Halt eingelegt.







Weiter am Kanal entlang. Es gibt hier sehr schöne Abschnitte und Orte, alles sehr naturnah, die Beschaffenheit des Weges am Kanal entlang ist aber grottenschlecht. Meine Schwalbe-Dureme wurden regelrecht zerschnitten und kurz vor Mölln hatte ich dann einen Platten. Die Reifen auf Dietrichs Rad (Schwalbe Mondial) haben das klaglos überstanden.





"Schiffers Rast" in Witzeeze war unsere nächste Station: Mittagessen am Spätnachmittag. Wir hatten eine kleine Mahlzeit mit großen Geschmack. Hier haben wir uns richtig wohl gefühlt und recht lange gerastet. Herrlich, direkt am Kanal und eine Stille zum Greifen.





In Mölln hatten wir uns ein Nachtquartier gesucht und gefunden (Mölln ist echt preisgünstig).
Nach einer prima Nachtruhe und ausgiebigem Frühstück ging es weiter nach Ratzeburg, zuerst am Küchensee entlang. Die Gegend um die Farchauer Mühle ist uns hier aufgefallen und war ein paar Fotos wert. Der Gasthof der Mühle selbst sah nicht sehr einladend aus.







Dann nach Ratzeburg und hoch zum Ratzeburger Dom. der Dom ist ein imposantes Bauwerk und von dort hatten wir einen Panoramablick auf den See. Die Bedeutung der Türensammlung unten auf der Wiese hat sich mit nicht erschlossen, vielleicht kann das noch jemand aufklären?







Weiter am See entlang...



Am Mittwochnachmittag waren wir bereits in unserer Ferienwohnung in Ivendorf (350 m vom Campingplatz entfernt) angekommen. Von weiteren Forumsmitgliedern war noch nichts zu sehen ( die Zeltwiese noch leer).
Am Donnerstag haben wir die schöne Gegend an der Ostsee entlang schon mal zu zweit genossen. So haben wir uns auf gemacht nach Travemünde über die Hermannshöhe, Niendorf, Timmendorfer Strand und Scharbeutz nach Neustadt und von dort quer durch die Provinz zurück nach Ivendorf. Leider war der Donnerstag noch nicht so sonnig und die Lübecker Bucht hatte sich den ganzen Tag in Nebel gehüllt.







Am Freitag dann die erste gemeinsame Ausfahrt nach Lübeck zum Treffen am Holstentor und zum Marzipanspeicher. Vorher haben wir uns aber erstmal gestärkt: Im "Das Cafe" am Holstentor ist der selbst gemachte Apfelstrudel mit V-Eis und Sahne sehr empfehlenswert.







Am Samstag der Höhepunkt des 1. Lübecker Forumstreffens: Die gemeinsame Fahrt nach Boltenhagen mit Rückfahrt über Ostseeküsten-Radweg. Es ist immer wieder imposant, wenn sich 30 Radfahrer gemeinsam auf Strecke begeben, das ist wie eine Flut grins. Danke noch mal an alle, dass nach meiner Magenverstimmung auf meine weichen Beine Rücksicht genommen wurde (hat sich im Lauf des Tages dann zunehmend gebessert).









Für Dietrich und mich waren das sechs schöne unvergessliche Tage. Das Treffen war echt Spitze, der Platz super und besseres Wetter gibt es nicht (und da konnte auch Toxxis Anwesenheit nichts dran ändern). Unser Dank geht an Ingo und Robert für die Organisation und wenn Ihr beide mal wieder etwas Zeit über habt, dan plant bitte das 2. Lübecker Forumstreffen. Wir sind auf jeden Fall dabei.
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase

Geändert von winoross (10.10.14 16:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#1072976 - 10.10.14 18:40 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: winoross]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
In Antwort auf: winoross

..........wenn Ihr beide mal wieder etwas Zeit über habt, dan plant bitte das 2. Lübecker Forumstreffen.


dafür bier

Gruß aus EF

sendet Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (10.10.14 18:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#1072990 - 10.10.14 19:25 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: winoross]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Also langsam reicht's. Sind wir schonmal verreist und das halbe Forum fährt durch Mölln. böse
Wir hätten Euch Alle gerne begrüßt und die schönen Wege nach Lübeck gezeigt.
Vielleicht gibt es ja noch ein zweites Treffen, dann kümmern wir uns um die Durchreisenden.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1072998 - 10.10.14 19:46 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: lufi47]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
In Antwort auf: lufi47
Also langsam reicht's. Sind wir schonmal verreist und das halbe Forum fährt durch Mölln. böse
Wir hätten Euch Alle gerne begrüßt und die schönen Wege nach Lübeck gezeigt.
Vielleicht gibt es ja noch ein zweites Treffen, dann kümmern wir uns um die Durchreisenden.

Gruß

Lutz


nö,
wir nehmen Dich mit, listig

hoffen wir mal, daß der Hansebiker zum Wiederholungstäter wird. unsicher


Gruß EF
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (10.10.14 19:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#1073156 - 12.10.14 06:52 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Unterwegs in Deutschland

I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1073205 - 12.10.14 15:48 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Blinderelch]
Hansebiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Super, vielen Dank,
da kann sich Nikolai gleich bedienen, wenn er eine Zusammenfassung einstellen will.
Schöne Fotos, auf denen das Wetter so richtig gut rauskommt.
Ingo grüßt aus einem immer noch sonnigen Lübeck.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1075099 - 20.10.14 16:39 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
dietrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 213
Hallo,
noch einige Bilder
Dietrich
Cycling now, work later
Nach oben   Versenden Drucken
#1080791 - 12.11.14 19:31 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
Polyflux
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 406
Och Mensch, da wäre ich ja auch gerne dabei gewesen, DocSnyder hatte mir neulich schon davon erzählt. Vielleicht sollte ich doch mal öfter hier im Treffpunkt vorbei schauen. Gibt es hier in Lübeck eigentlich einen Stammtisch? Genug Reiseradler scheint es ja zu geben.
Falls nicht würde ich spontan den Tonfink in der Großen Burgstraße vorschlagen. Das ist zentral, nett, einigermaßen günstig und es gibt ein "Hinterstübchen" mit ausreichend Platz, wo man nicht stört oder gestört wird.

Viele Grüße,
Karsten
Grüße,
Karsten
Nach oben   Versenden Drucken
#1080840 - 12.11.14 23:00 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Polyflux]
Hansebiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Hallo Karsten,
einen Stammtisch einzurichten ist auch mein Wunsch. Ich bin auf jeden Fall dabei.
Mach doch mal einen neuen Thread auf und lade ein zum LÜBECKER STAMMTISCH.
Ort und Zeit bestimmst DU.
LG
Ingo
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
Seite 10 von 10  < 1 2 8 9 10

www.bikefreaks.de