Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (ta7h12, Kettenklemmer, s´peterle, thomas-b, Frankenradler, Astronomin, alfaorionis, Thors1en, Sworks, 2 unsichtbar), 339 Gäste und 980 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97701 Themen
1534113 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1035562 - 25.04.14 00:19 Von Deutschland nach Asien ab August
naturalbornbiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 32
Hallo Zusammen!

Ich habe mich relativ spontan entschlossen, ab August mit dem Rad Richtung Türkei und dann evtl. weiter bis nach Indien zu fahren. Route steht noch nicht exakt fest, ich lasse auch gerne Raum für spontane Aktionen. Erleben und Leben steht im Vordergrund, keine Hetzerei und kein Stress. Schöne Landschaften sind mir wichtig und der Kontakt zu den Menschen.
Hat jemand Lust, mit mir die Tour in Angriff zu nehmen? Ich bin 38, männlich, sportlich aber nicht ehrgeizig, ein zielstrebiger Zickzackfahrer und mässiger Chaot (siehe kurzfristige, planlose Planung einer Weltreise) grins
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet (m/w/egal).

Beste Grüsse

Tobias
Nach oben   Versenden Drucken
#1035716 - 25.04.14 11:54 Re: Von Deutschland nach Asien ab August [Re: naturalbornbiker]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Coole Sache. Pass aber bei all der Spontanität trotzdem auf Pakistan auf und hol dir aktuelle Infos.
Nach oben   Versenden Drucken
#1035843 - 25.04.14 17:07 Re: Von Deutschland nach Asien ab August [Re: naturalbornbiker]
kangari
Nicht registriert
Der Start liegt zwar klimatisch etwas suboptimal und bedeutet den Winter in der Türkei rumzubringen. Könnte frisch werden, v.a. wenn es nach Anatolien geht.

Pakistan würde ich überlegen den Grenzübergang Pishin bzw. Gwadar zu nehmen.
http://tribune.com.pk/story/567539/boost...rder-crossings/
Nach oben   Versenden Drucken
#1035852 - 25.04.14 18:09 Re: Von Deutschland nach Asien ab August [Re: ]
bike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Hoi Tobias

Habe auch vor zwischen Juli und September für mindestens ein Jahr die Welt mit Rad zu bereisen

Sende dir eine PN mit "meinen" Daten

Grüsse aus der Schweiz
Paul
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1035968 - 26.04.14 18:36 Re: Von Deutschland nach Asien ab August [Re: ]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
Das hängt sehr von der Geschwindigkeit ab, ob man da nicht schon längst durch die Türkei durch ist. Wir sind damals Anfang November nach Indien gestartet und waren gegen Neujahr im Iran. Da war es in Anatolien schon zackig kalt (bis -40°C) aber der TE bricht ja auch drei Monate früher auf...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1037067 - 29.04.14 14:19 Re: Von Deutschland nach Asien ab August [Re: stax]
biketrip
Nicht registriert
Hi Tobias,

klingt interessant. Ich habe ja das gleiche vor und suche noch nen netten Reisepartner schmunzel

Allerdings muss ich spätestens Ende Juli los, weil dann mein Mietvertrag ausläuft.

Ich würde dann in Basel starten.

Melde Dich mal, falls interesse besteht schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de