Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Möre, R&B, kuhbe, hansano, Mooney, Lampang, silbermöwe, H-Man, 2 unsichtbar), 318 Gäste und 575 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1035270 - 23.04.14 22:05 Gibt es einen Tipp für ein gutes Geschäft?
Tom63
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Unterwegs in Deutschland

Ich wohne in Solingen und plane die Anschaffung eines neuen Reiserades. Gibt es einen Tipp für ein kompetentes Fachgeschäft in Köln, Düsseldorf oder im Ruhrgebiet?

Mit besten Grüßen und Dank im Voraus...

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1035285 - 24.04.14 05:42 Re: Gibt es einen Tipp für ein gutes Geschäft? [Re: Tom63]
Speichenknacker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Hallo,
da hast du aber eine komplexe Frage gestellt.
Ich kann nur von den Fachgeschäften berichten, bei denen ich gute bis sehr gute Erfahrung gemacht habe.
Sicherlich gibt es da noch sehr viel mehr Fachgeschäfte.

Meine bevorzugten Geschäfte sind:
Radsport Campana in Burscheid (Schwerpunkt Rennrad und Montainbike, aber auch Trekkingrad);
Radsport Prinz in Leverkusen (Schwerpunkt Trekkingbike und E-Bike);
Hirobike in Leverkusen (Schwerpunkt Trekkingbike) und
Stadtrad in Köln (Trekkingbike, sehr hochwertige Ware).

Ich hoffe, ich habe dir damit etwas geholfen.

Grüße aus Leverkusen
der Speichenknacker
Nach oben   Versenden Drucken
#1035300 - 24.04.14 06:41 Re: Gibt es einen Tipp für ein gutes Geschäft? [Re: Tom63]
Karl der Bergische
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 699
Hallo,
den Campana in Burscheid kenne ich auch als für's Bergische Land relativ großen Laden. Selbst habe ich mein MAXCYCLES-Monza bei http://www.radab.de in Düsseldorf nach Probefahrt gekauft. Hatte mich nach Testberichten für MAXCYCLES-Monza interessiert, und Rad-ab war der nächste Händler dieser Marke. Über die fachliche Kompetenz speziell für REISEräder und Werkstattleistungen kann ich nichts sagen.
Karl
Nach oben   Versenden Drucken
#1035303 - 24.04.14 07:09 Re: Gibt es einen Tipp für ein gutes Geschäft? [Re: Tom63]
Oppa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 350
Hallo Thomas,

eine Hinweis noch auf Meilenweit in Bochum, Erfahrungsberichte finden sich hier im Forum.

Glück auf
Gregor
Nach oben   Versenden Drucken
#1035305 - 24.04.14 07:17 Re: Gibt es einen Tipp für ein gutes Geschäft? [Re: Tom63]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
Hallo Tom,
die Ergonomieberatung am Velochecker in Düsseldorf (Ausrüstung Reiserad) hat mich überzeugt.
Mir schmeckt dort der Kaffee und mir gefällt ganz einfach die unkomplizierte Art, bei Fragen auch mal samstags anrufen zu können und umgehend die richtige Antwort zu bekommen.

Viel Erfolg
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1035306 - 24.04.14 07:17 Re: Gibt es einen Tipp für ein gutes Geschäft? [Re: Speichenknacker]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: Speichenknacker
Stadtrad in Köln (Trekkingbike, sehr hochwertige Ware).
Nirala in Köln-Nippes ist auf vergleichbar hohem Niveau angesiedelt.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1035403 - 24.04.14 11:48 Re: Gibt es einen Tipp für ein gutes Geschäft? [Re: StephanBehrendt]
Tom63
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Unterwegs in Deutschland

Vielen Dank für die vielen Tipps - das gibt mir schon einmal gute Anlaufpunkte. Ich werde gerne berichten;=)

Euch weiterhin alles Gute!

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1035422 - 24.04.14 12:43 Re: Gibt es einen Tipp für ein gutes Geschäft? [Re: Tom63]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Die m.E. zwei besten Anlaufstellen für Reiseräder im hiesigen Raum sind der Veloladen in Bergisch-Gladbach (http://www.veloladen.com/) und Low-Rider in Frechen (http://www.low-rider.de/).
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de