Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (thomas-b, silbermöwe, T1m0, mühsam, smergold, Polkupyöräilijä, Maas, Goldstadtradler, 5 unsichtbar), 364 Gäste und 988 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1534008 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
Falk 55
panta-rhei 54
iassu 47
Themenoptionen
#1035253 - 23.04.14 20:25 Ecuador/Kolumbien Mai-Juli
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.451
Hallo an alle, die schon in Ecuador und Kolumbien unterwegs waren. Habe gerade den kalten Süden hinter mir gelasssen (Lima-Ushuaia) und will jetzt von Peru an die Karibik radeln.
Soeben bietet sich mir die kostenlose Gelegenheit, ein paar Kilo Kleidung und Ausüstung mit nach Deutschland mitnehmen zu lassen. Ich kann also ordentlich Gepäck abspecken. Um zu wissen, wieviel ich (an warmer Klidung) entbehren kann, die Frage: Wie kalt wird es in Ecuador und Kolumbien (speziell des Nachts) in den Monaten Mai, Juni und Juli? Ich will grob über Cuenca und Quito Richtung Barranquilla radeln.
Über Infos von Leuten, die schon dort waren, würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße aus Südamerika,

Peter
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1035339 - 24.04.14 08:08 Re: Ecuador/Kolumbien Mai-Juli [Re: indomex]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

hatte in Ekuador auf 4000 Meter ca. 13°C und Regen tagsüber. Die anschließende (ich war klatschnass) Abfahrt war sehr kalt. An der Küste lagen die Nachttemperaturen bei ca. 33°C.

An der Panamericana (Quito, Cuenca) war es abends tagsüber T-Shirt Wetter und nachts nicht kalt, aber nass. Allerdings war ich im März unterwegs (was für Ekuador sehr unerheblich ist) - ich bin ja verfroren und ich fror in Ekuador (außer in Gebäuden) nur auf Pass-Abfahrten: aber eigentlich nur weil ich 3000 Meter im völlig durchgenäßt runter bin.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1035811 - 25.04.14 14:54 Re: Ecuador/Kolumbien Mai-Juli [Re: JohnyW]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.451
Hallo Thomas,

vielen Dank für die Info. Das bedeutet, dass ich mit (kleidungsmäßig) mit relativ leichtem Gepäck fahren kann - und entsprechend viel jetzt heimschicken.

Liebe Grüße,

Peter
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1035985 - 26.04.14 19:12 Re: Ecuador/Kolumbien Mai-Juli [Re: indomex]
Machinist
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.330
Kommt darauf an wo du übernachten willst. In Kolumbien hatte ich mal auf ca. 4200 Metern nachts Schnee. Also gegen 0 Grad solltest du beim Zelten schon gerüstet sein. Die allermeiste Zeit dürftest du aber kaum über 3500 Metern zum Uebernachten kommen, da wird es dann meist eher nicht kälter als ca. + 5 Grad

Im Norden Perus hat's ein paar hochinteressante Pässe wie beispielsweise den Punta Olimpica (4890 m) welche ich mir nicht entgehen lassen würde.
Der Mensch ist umso reicher je mehr Dinge er liegen lassen kann.
Nach oben   Versenden Drucken
#1036023 - 26.04.14 23:34 Re: Ecuador/Kolumbien Mai-Juli [Re: Machinist]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.451
Auch dir Danke für die Tipps - schaue ich mir gleich mal an. Ich behalte dann mal eine gewisse Kälte-Kleidung-Reserve im Gepäck...
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de