Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Burk, speichenheld, 6 unsichtbar), 539 Gäste und 907 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532688 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#1033985 - 18.04.14 10:05 Guter Radladen in Budapest?
Roolfer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Unterwegs in China

Hi Leute,

Ich bin gerade auf dem nach China. Leider sind mir in der Slowakei schon beide frontroller (ortlieb classics) kaputt gegangen. Die Halterungen sind abgebrochen. Nun brauch ich unbedingt Ersatzteile oder zu Not neue taschen, denn viel länger will ich die, meinem Hinterrad zu liebe, nicht hinten draufgespannt lassen. In bratislava war ich in 5 Bikeshops und keiner hatte diese Taschen, geschweige denn Ersatzteile dafür. Die Hoffnung heißt also Budapest. Kennt jemand dort einen guten Fahrrad laden, der ortlieb taschen (die ganz normalen classics) hat?
Aufgrund der Feiertage ist meine einzige Möglichkeit Alles zu besorgen leider nur morgen vormittag. Über schnelle Hilfe bin ich also mehr als dankbar.

LG aus Ungarn,
Robin
www.robin-unterwegs.com

Mit Fahrrad und Kanu nach Australien
Nach oben   Versenden Drucken
#1033986 - 18.04.14 10:16 Re: Guter Radladen in Budapest? [Re: Roolfer]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
schreib ihn doch mal direkt an martinbp der wohnt in Budapest
Nach oben   Versenden Drucken
#1033988 - 18.04.14 10:24 Re: Guter Radladen in Budapest? [Re: Roolfer]
kangari
Nicht registriert
Hi Robin,

schau mal da vorbei:
http://www.k2bike.hu/search/index.html

Sonst kannst du nur Otlieb selber kontaktieren. Über die Feiertage schlecht, aber ein paar Tage mehr schaden nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1033990 - 18.04.14 10:33 Re: Guter Radladen in Budapest? [Re: Roolfer]
Roolfer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Unterwegs in China

Danke Oldmarty,
Hab ihn direkt mal angeschrieben. Mal sehen ob er das noch liest.
LG. Robin
www.robin-unterwegs.com

Mit Fahrrad und Kanu nach Australien
Nach oben   Versenden Drucken
#1033997 - 18.04.14 11:17 Re: Guter Radladen in Budapest? [Re: Roolfer]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.084
Hallo Robin, in Budapest würde ich folgende Geschäfte versuchen, allerdings ohne große Hoffnung auf Erfolg:
Bergusson, III. Stadtbezirk (Obuda), Vihar u, Nähe Florian ter. Die haben allerhand Zeug für Tourenradler, soweit ich mich erinnere, auch Ortliebtaschen. Ob sie allerdings spezielle Ersatzteile direkt am LAger haben, weiß ich nicht

Ansonsten sieht es eher mau aus, wo ich normalerweise mein Zeug besorge,weil es auf meinem Arbeitsweg liegt, ist Hugo Bikes am Kalvin ter, Innenstadt. Das ist eigentlich auch ein großer Radladen, aber Ortlieb- weiß ich nicht, ich kann mich nicht erinnern, Ortlieb gesehen zu haben, eher Abus. Einmal wollte ich dort einen Klickfix-Adapter, hatten sie aber nicht.

Evobike. Schau mal in deren homepage nach, die haben manche ausgefallenen Sachen. Sie sind im Gewerbegebiet auf der Csepel-Insel, 21. Stadtbezirk, dürften aber morgen nicht geöffnet haben, nur noch heute Nachmittag. Karfreitag ist bei uns kein Feiertag.
Bergusson und Hugo bike haben am SAmstag bis 13 Uhr geöffnet.

Soviel als Erstinformation, ich werde selbst mal die evobike Seite checken und melde mich vielleicht noch mal. Zur Zeit bin ich gerade in Leipzig und kann dir leider nicht weiterhelfen.

VG Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1033998 - 18.04.14 11:21 Re: Guter Radladen in Budapest? [Re: Roolfer]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.084
Evobike schein etwas zu haben, sind aber nur noch bis 15 Uhr geöffnet:

http://evobike.hu/termekek/marka[]/38/nev/Ortlieb

VG Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1034008 - 18.04.14 12:29 Re: Guter Radladen in Budapest? [Re: Roolfer]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.470
China? Da hast du ja noch einiges vor! Wichtiger als die kurzfristige Ersatzteilsuche scheint mir die Ursache für deine Defekte zu finden, bringt ja nix, wenn die Halterungen nach 2000km wieder gebrochen sind. Spätestens außerhalb der EU wird es mit Ortliebersatzteilen richtig mau!
Eigentlich hatte ich bisher mit den Ortliebhalterungen keine Probleme, Brüche auf beiden Seiten könnten auf einen systematischen Fehler hindeuten, oder eine konstruktionsbedingte Inkompatibilität zwischen Träger und Taschen. Willst du nicht mal Fotos einstellen (dazu brauchst du einen exterenen Fotohoster und kannst die Bilder dann hier einbinden)? Mit wieviel kg sind die Frontroller denn beladen?
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1034067 - 18.04.14 16:42 Re: Guter Radladen in Budapest? [Re: Roolfer]
Roolfer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Unterwegs in China

Danke erst Mal an alle.
Problem war ein Sturz bei dem beide frontroller in die Speichen geraten sind, 2 Speichen gebrochen sind, etwas vom Tubus abgebrochen ist, was sich dann in eine der ortliebtaschen gebohrt hat und so auch noch ein Loch entstanden ist. Ursache für das Debakel war, dass ich diese kleinen klippdinger um das klippsystem enger zu machen nicht in die Klipper geklippt habe. Deswegen waren die Taschen nicht 100% fest und konnten beim Sturz von der Stange rutschen.

Wie dem auch sei. Ich war bei evobike und kann den laden nur 1000%ig empfehlen. Von 14:00 Uhr bis 16:30 haben wir zu 3. Alles perfekt repariert und gepimpt was man so fixen kann . Super nette Leute mit denen man sich gut unterhalten kann. Mega engagiert und kompetent. Und die haben wirklich alles da was man an Fahrrad Zubehör so bekommen kann. Preislich gab es dann sogar noch einen Rabatt, wenn ich sie positiv auf meinem Blog erwähne. Was ich ja ohnehin gemacht hätte.

Also falls mal irgendwas im Großraum Budapest mit dem Fahrrad sein sollte, evobike kann ich echt wärmsten empfehlen.

LG. Robin Williams


PS. : ach ja, in Ungarn ist Karfreitag zu meinem Glück kein Feiertag. schmunzel
www.robin-unterwegs.com

Mit Fahrrad und Kanu nach Australien

Geändert von Roolfer (18.04.14 16:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1034077 - 18.04.14 17:03 Re: Guter Radladen in Budapest? [Re: Roolfer]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.470
In Antwort auf: Roolfer

Problem war ein Sturz ...

Ok, das erklärt einiges.

In Antwort auf: Roolfer

... bei dem beide frontroller in die Speichen geraten sind, 2 Speichen gebrochen sind, etwas vom Tubus abgebrochen ist, was sich dann in eine der ortliebtaschen gebohrt hat und so auch noch ein Loch entstanden ist. Ursache für das Debakel war, dass ich diese kleinen klippdinger um das klippsystem enger zu machen nicht in die Klipper geklippt habe. Deswegen waren die Taschen nicht 100% fest und konnten beim Sturz von der Stange rutschen.

Ums mal klipp und klar zu sagen: Klippdinger immer in die Klipper klippen! lach
Ich wünsch dir von Herzen, dass es nicht nochmal zu einem Sturz kommt und die Sache jetzt bis China hält!
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1034121 - 18.04.14 18:39 Re: Guter Radladen in Budapest? [Re: Roolfer]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.084
Dann ist ja meine Mail erfreulicherweise überflüssig geworden.
Ich wünsche dir weiterhin allzeit gute Fahrt!

VG Martin
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de