Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (bull500, cyclejo, Gerhard O, tourist_50, 6 unsichtbar), 320 Gäste und 357 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532665 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1002030 - 03.01.14 17:45 Vortrag "Deutschland der Länge nach" (ADFC HH)
Der Wolfgang
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 894
Hallo in die Runde,

wer jetzt schon weiß, dass ihm/ihr am Donnerstag den 16. Januar 2014 langweilig ist, kann sich gerne meinen Vortrag beim ADFC Hamburg (LINK) , Koppel 34-36, im Terminkalender notieren.

Deutschland der Länge nach - Mit einer Menschenstärke von Flensburg nach Füssen



Beginn ist um 19.30 Uhr.

Freue mich den ein oder anderen von euch auch mal „Live“ zu sehen.

Mit frischen Grüßen aus der Regenbucht

Wolfgang
Mit frischen Grüßen aus der Bucht - Wolfgang
http://www.entdeckergen.de


Geändert von mooselem (03.01.14 17:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1002037 - 03.01.14 18:15 Re: Vortrag "Deutschland der Länge nach" (ADFC HH) [Re: Der Wolfgang]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: mooselem

Du hast hoffentlich vorher (< 1km) beim Radreisenden Halt gemacht? Als ich jenes Bild Motiv einstmals als Bilderrätsel hier hatte, erfuhr ich anschließend, dass ich die Nacht vorher auf einem Acker seiner Familie, mein Zelt stehen hatte ... träller
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von JaH (03.01.14 18:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#1002041 - 03.01.14 18:25 Re: Vortrag "Deutschland der Länge nach" (ADFC HH) [Re: JaH]
Der Wolfgang
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 894
Nein, leider nicht. Der Acker ist mir bis heute nicht bekannt.

Wer mag den jetzt schon wieder über kürzere Tage nachdenken dagegen

Mit frischen Grüßen in die längeren Tage

Wolfgang
Mit frischen Grüßen aus der Bucht - Wolfgang
http://www.entdeckergen.de


Geändert von mooselem (03.01.14 18:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#1002205 - 04.01.14 15:07 Re: Vortrag "Deutschland der Länge nach" (ADFC HH) [Re: Der Wolfgang]
benny
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 148
Hallo,
seit Jahren bin ich am Überlegen diese Tour zu radeln, letztlich kam mir eine Bandscheiben OP dazwischen.

Mein Wohnort ist bei Stuttgart daher habe ich keine Chance zu deinem Vortrag zu kommen.
Frage, kann man so eine Art Zusammenfassung von deinem Vortrag bekommen. Oder könntest Du nach dem 16 Januar für ALLE deinen Vortrag, ähnlich wie

Re: Deutschlandtour Flensburg - Füssen (Reiseberichte)

es gemacht hat, veröffentlichen?

mfg Benny
Nach oben   Versenden Drucken
#1002420 - 05.01.14 08:39 Re: Vortrag "Deutschland der Länge nach" (ADFC HH) [Re: benny]
Der Wolfgang
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 894
Hallo Benny,

In Antwort auf: benny
Hallo,
seit Jahren bin ich am Überlegen diese Tour zu radeln, letztlich kam mir eine Bandscheiben OP dazwischen.


Ich weiß nicht wie stark du eingeschränkt bist nach deiner OP. Ich bin im August 2011 die Tour gefahren. Im Jahr zuvor, im Dezember, konnte ich wegen der Bandscheibe fast nicht mehr laufen, im Januar lag ich dann auch auf dem OP-Tisch und Ende April konnte ich zum ersten mal wieder schmerzfrei Fahrrad fahren.

In Antwort auf: benny
Oder könntest Du nach dem 16 Januar für ALLE deinen Vortrag, ähnlich wie

Re: Deutschlandtour Flensburg - Füssen (Reiseberichte)

es gemacht hat, veröffentlichen?

mfg Benny


Ist schon geschehen. !Schaust du hier!. Der Link am Ende des Berichts führt nicht mehr zu den Bildern. Damit du doch etwas zu sehen bekommst, habe ich ein paar Bilder in meiner Dropbox hochgeladen. !Siehe hier!

Vielleicht lässt dich deine Bandscheibe wieder längere Touren fahren. Es lohnt sich dran zu bleiben.

Mit frischen Grüßen

Wolfgang
Mit frischen Grüßen aus der Bucht - Wolfgang
http://www.entdeckergen.de

Nach oben   Versenden Drucken
#1002430 - 05.01.14 09:03 Re: Vortrag "Deutschland der Länge nach" (ADFC HH) [Re: Der Wolfgang]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
In Antwort auf: mooselem
Freue mich den ein oder anderen von euch auch mal „Live“ zu sehen.
Hallo Wolfgang,

würde gerne zu deinem Vortrag kommen, aber Hamburg ist ein wenig weit weg. Von meiner Flensburg-München Radtour kann ich mich noch sehr gut an deine Heimatstadt Eckernförde erinnern. Nachdem ich seit Flensburg nur starken Gegenwind hatte musste ich feststellen, dass entgegen meiner Vorstellung, die Schlei ganz schön hügelig ist. Der Ostseeradweg hat mich auch sehr enttäuscht, die Ostsee war selten zu bewundern. In Eckernförde erfreute ich mich an dem hübschen Stadtbild und dem schönen Hafen. Dort entschied ich mich dann auch, den Ostseeradweg zu verlassen und auf der Landstraße gerade gen Süden zum Nord-Ostseekanal zu radeln.

Viel Erfolg liebe Grüße
Margit
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1002475 - 05.01.14 10:45 Re: Vortrag "Deutschland der Länge nach" (ADFC HH) [Re: Der Wolfgang]
benny
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 148
Hallo,
und besten Dank!!

Nach meiner OP 2007. Ich kann Gehen und Radfahren, allerdings habe ich immer noch Schmerzen
und nehme jeden Tag eine Ibuprofen 800. In einer Schmerzklinik brachte ich 14 Tage zu, kein Erfolg. Mein Orthopäde meint nochmals operieren.

mal sehen!


mfg Benny
Nach oben   Versenden Drucken
#1002545 - 05.01.14 13:28 Re: Vortrag "Deutschland der Länge nach" (ADFC HH) [Re: Margit]
Der Wolfgang
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 894
Hallo Margit,

wenn du von Flensburg nach München gefahren bist, dann kannst du das doch auch bis zum 16. in die andere Richtung. listig

Den Ostseeküsten Radweg habe ich von Anfang an vermieden. Durch das Landesinnere über die Holsteinische Schweiz nach Lauenburg, gibt es m.E. weitaus schönere Strecken. Insgesamt finde ich auch die Nordsee als weitaus reizvoller. Das lag für die Tour aber zu weit im Westen.

Eckernförde ist nur mein temporärer Wohnort. Heimat wird es nie werden. Für den Durchreisenden ist es hier auf den ersten Blick ganz hübsch, wer hier allerdings täglich seine Zeit verbringt und mit offenen Augen die Stadt anschaut, stellt schnell die Halbherzigkeit der Stadtpflege und Entwicklung fest.

Beste Grüße

Wolfgang
Mit frischen Grüßen aus der Bucht - Wolfgang
http://www.entdeckergen.de

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1002548 - 05.01.14 13:31 Re: Vortrag "Deutschland der Länge nach" (ADFC HH) [Re: benny]
Der Wolfgang
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 894
Na dann erst mal gute Besserung. Ich brauche seit der OP keine Medikamente mehr. Muss aber regelmäßig meinen Körper mit Gymnastik quällen, in der Realität ist es eher der Geist der sich gequält füllt und auf die Ernährung achten. Schon zwei Kilo zuviel am Bauch, machen sich sofort bemerkbar. Weihnachten grüßt schon wieder bäh

FG

Wolfgang
Mit frischen Grüßen aus der Bucht - Wolfgang
http://www.entdeckergen.de


Geändert von mooselem (05.01.14 13:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#1064319 - 27.08.14 11:14 Re: Vortrag "Deutschland der Länge nach" (ADFC HH) [Re: Der Wolfgang]
cyclemax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 120
Hallo Ihr Deutschland-der-Länge-nach-Radler, ich habe gerade erst diesen Faden bemerkt, hätte mir sehr gerne den Vortrag zu Gemüte geführt. Aus der Aachener Gegend wäre es in den hohen Norden allerdings auch ziemlich weit gewesen. zwinker
Wir haben unsere DdLn-Tour Ende Mai beendet. Es fehlte nur noch die Strecke von Lübeck bis Flensburg. In der regengesättigten Woche, in der in ganz Deutschland nur Schleswig-Holstein vom Dauerregen verschont blieb, sind wir dann gegen superstrammen Wind - aber trocken - in Richtung Flensburg pedaliert. Letztlich klappte es mit der Vervollständigung unserer Tour Füssen-Flensburg. Hätte nie geglaubt, dass Deutschland so vielfältig und interessant ist!
https://plus.google.com/photos/115255391...391732929304313
Gruß
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1064347 - 27.08.14 12:42 Re: Vortrag "Deutschland der Länge nach" (ADFC HH) [Re: cyclemax]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 695
Ich würde mir gern deine Photos ansehen, zumal ich selbst erst vor zwei Wochen in der Gegend untewegs war. Jedoch führt dein Link auf eine Anmeldeseite.

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1064675 - 29.08.14 06:02 Re: Vortrag "Deutschland der Länge nach" (ADFC HH) [Re: Mooney]
cyclemax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 120
Ups, mein Fehler, sorry.
Ich versuche es mal über dropbox. Sollte eigentlich funktionieren.
Impressionen Deutschlandtour Etappe Lübeck-Flensburg
Gruß
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#1064775 - 29.08.14 11:21 Re: Vortrag "Deutschland der Länge nach" (ADFC HH) [Re: cyclemax]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 695
Super, danke! Auf einigen Bildern sieht man den Sturm geradezu blasen. Wir hatten auch recht heftigen westlichen Wind, der vor allem den Weg von Eutin nach Schleswig erschwerte.

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de