Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (iassu, Lionne, MatthiasLehrach, fahrrad47, 7 unsichtbar), 249 Gäste und 950 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97709 Themen
1534220 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2211 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 69
panta-rhei 58
iassu 55
Falk 49
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
Off-topic #1214669 - 28.05.16 10:16 Re: Reiseradfähige Federgabel [Re: manfredf]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Was ich faszinierend finde, wie immens die Unterschiede in der Präsentation der Produkte bei Lauf und Reiseradgabel sind. Ich halte die Reiseradgabel für Reiseräder für geeigneter, aber die Produktbilder sind teilweise hochgradig unprofessionell und geradezu abschreckend und die Website arg gebastelt. Ein guter Ingenieur oder Techniker ist eben meist kein Verkäufer oder Webmaster und sollte sich dabei helfen lassen, wenn er es nicht selbst kann. Es wäre schade, wenn ein gutes Produkt daran scheitert.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1214675 - 28.05.16 11:37 Re: Reiseradfähige Federgabel [Re: HyS]
joshu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 490
Jain, grundsätzlich gebe ich dir recht, aber wenn ich mein "Vertrauensbarometer" befrage habe ich zur Reiseradgabel mehr Vertrauen, da ich mich bei Lauf erst durch gefühlte 50.000 Zeilen Marketing-Blabla wühlen muss, um überhaupt zu verstehen wie die Gabel funktioniert und ich nen paar Detailansichten und nen paar Daten bekomme. Während die Reisegabelseite zugegeben nicht "schön" aber funktional und übersichtlich ist, ich also sofort weiß wo ich klicken muss um die gewünschten Infos zu bekommen.
mein Fotoblog: www.joshu.cf
Ich lese auch nicht gegenderte Texte.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1214678 - 28.05.16 11:54 Re: Reiseradfähige Federgabel [Re: joshu]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.031
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: joshu
Jain, grundsätzlich gebe ich dir recht, aber wenn ich mein "Vertrauensbarometer" befrage habe ich zur Reiseradgabel mehr Vertrauen,


Ich denke, zu Recht. Der "Designer" der HP kann halt besser Schweissen als HTML und macht auch selbst Radreisen. Wenn ihr alle brav seine Gabeln ordert, kann er sich dann auch bald eine <superschicke HP> Flash-Filmchen und Profi-Pigs leisten listig träller


Wobei ich (als jemand, der sowohl über vollgefederte (v und h, Gepäck, gehört zur gefederten Masse) als auch über ungefederte Reiseräder verfügt) sagen muss:

Finde Federgabeln am Reiserad überflüssig (sowohl auf Piste als auch auf Asphalt) - 47er Reifen und ein passender Sattel reichen mir 3x! grins
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet

Geändert von panta-rhei (28.05.16 11:59)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1214680 - 28.05.16 12:14 Re: Reiseradfähige Federgabel [Re: panta-rhei]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.841
Versuch einer Analühse. Folgende Deutungen stehen zur Auswahl:

- Der Beitrag ist im Trollmodus erstellt: => Igno.
- Der Beitrag wurde im Zustand postalkoholischer Heilbehandlungen erstellt: => Igno.
- Der Beitrag wurde aus jugendlicher Unwissenheit und im für dieses Alter typischen Mirstehtdieweltoffenundalleswirdprima-Gefühl verfaßt: => Igno.
- Der Beitrag wurde in der gereiften Weisheit des Alters in der dafür typischen IchhabedieTiefenunduntiefenalledurchlittenundinzwischenanderewerte-Empfindung erstellt: => Igno.
- Der Beitrag stammt von einem Umsteiger. Konkret: aus einem Wechsel aus der Wirwerdenallenichtjüngerunddasradelnstrengtanfraktion hinüber ins HachwiebequemistdochdaseigeneSUV-Lager: => Igno.

Ich tendiere dazu, die letztere Option zu vermuten. Wobei es in der Konsequenz nicht viel ausmacht: läuft ja alles in die Lösung Igno ein. In jedem Falle würde ich dazu raten, das nicht mehr benötigte hardwareequipment an die Armen zu verschenken.
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (28.05.16 12:14)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1214681 - 28.05.16 12:29 Re: Reiseradfähige Federgabel [Re: iassu]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.031
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Hallo Iassu


Dafür, dass Dein Analüseergenis IMMER "igno" ist, ist Dein Beitrag ziemlich lang, wenngleich auch ohne Bezug zum Thema ... träller

In Antwort auf: iassu
Versuch einer Analühse. Folgende Deutungen stehen zur Auswahl:
...
- Der Beitrag stammt von einem Umsteiger. Konkret: aus einem Wechsel aus der Wirwerdenallenichtjüngerunddasradelnstrengtanfraktion hinüber ins HachwiebequemistdochdaseigeneSUV-Lager: => Igno.

Ich tendiere dazu, die letztere Option zu vermuten.

Tja, auch haarscharf daneben - transportiere mein Reisevelo mitnichten per Autochen über die holprigen Stellen cool ...

Es ging mir nur darum, aus der Perspektive dessen, der vollgefederte Velos fährt (und baut) und daher ein bisschen vergleichen kann, die Bedeutung einer Gabelfederung (am Reiserad !) ein wenig zu relativieren. Und das mit dem "Verschenken an die Armen" geht auch nicht, da ich an meinen vollgefederten Rädern viel zu sehr hänge! (....ausser am Birdy teuflisch )
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet

Geändert von panta-rhei (28.05.16 12:30)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de