Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Räuber Kneißl), 367 Gäste und 867 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97725 Themen
1534441 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2197 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 52
Themenoptionen
#937446 - 14.05.13 08:38 "Mega-Kö" - Fahrrad-Sternfahrt Hamburg 2013
paraflyer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 61
Moin,

wie ihr sicherlich schon an anderer Stelle vernommen habt, wird die Köhlbrandbrücke in Hamburg nicht mehr lange zur Verfügung stehen, um sich mit dem Rad die Hansestadt von ihrem Scheitelpunkt aus anzuschauen. Der Abriss ist beschlossen und immer wieder munkelt man, dass es das letzte Mal sein könnte, dass man während der Fahrrad-Sternfahrt über sie fährt.

Daher plane ich dieses Jahr eine der größten Gesamttouren der Sternfahrt in Angriff zu nehmen und würde mich freuen, soviele Liegeradler (Einspurer, Dreispurer und Velomobile) mit dabei zu haben wie möglich. Diese Anfrage habe ich bereits im Liegeradforum gestellt, da aber nicht jeder dort organisiert ist und sicherlich auch Aufrechtradler interessiert sind, wollte ich auch hier nochmal die Info ins Forum eintragen. schmunzel

Schaut euch hier und auf der folgenden Skizze mal in Ruhe die Übersicht der Routen an:

Link zu Plakat der Fahrradsternfahrt

fremdes Bild in Link gewandelt. Moderator Rennrädle

Angedacht wäre ein Start um 8 Uhr in Wedel auf der dunkelgrünen Route. Nach der Fahrt am Hamburger Hafen vorbei geht es über die Elbbrücken raus und rüber nach Altenwerder, wo alle "Südländer" zentriert zusammenkommen zur Mittagszeit. Von da aus führt die Tour dann über die Köhlbrandbrücke, bis man kurz vor 14 Uhr am Zielpunkt ankommt.

Sofern es nicht wie aus Sturzbächen von oben schüttet werde ich um 6 Uhr auf Höhe Barmstedt starten, so dass alle Langtouren-Freunde nördlich davon gerne dazustoßen können. Man könnte dann über Elmshorn und Uetersen nach Wedel einfallen und andere auf der Strecke einsammeln. Vielleicht bekommen wir ja bereits da eine genügend große Gruppe zusammen, um im Verbund auf der Straße zu fahren.

Hier ein Vorschlag:

6:00 Uhr Barmstedt (Parkplatz des Rantzauer Sees am Kreisel)
6:30 Uhr Elmshorn (Bahnhof)
7:00 Uhr Uetersen (Rosarium)
7:45 Uhr Ankunft in Wedel

Meldet euch gerne unverbindlich, wie euer generelles Interesse für diese Ausfahrt ist und ob man gemeinsam was wuppen kann. Das erspart mögliche weitere Liebesmüh, wenn sich keine Mitfahrer finden sollten. zwinker

Freue mich auf rege Teilnahme.

Gruß,
Tobias

Geändert von Rennrädle (14.05.13 16:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#937467 - 14.05.13 09:34 Re: "Mega-Kö" - Fahrrad-Sternfahrt Hamburg 2013 [Re: paraflyer]
paraflyer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 61
Für die Freunde der social communities habe ich die Anfahrt auch bei Facebook und Google+ als Veranstaltung reingestellt. Zum Teilen, ausschneiden und sammeln. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#937904 - 15.05.13 17:51 Re: "Mega-Kö" - Fahrrad-Sternfahrt Hamburg 2013 [Re: paraflyer]
Matthias M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Falls ich bis dahin tatsächlich mein Fahrrad habe (wird sehr eng!), bin ich ab Elmshorn wohl dabei. schmunzel
Zwar ohne Liegerad - ob ich mich dem frühen Liegerad-Treck oder der "regulären" Strecke anschließe, weiß ich allerdings jetzt noch nicht ...
Die Karte stimmt. Die Landschaft ist falsch!
Nach oben   Versenden Drucken
#938005 - 16.05.13 07:58 Re: "Mega-Kö" - Fahrrad-Sternfahrt Hamburg 2013 [Re: paraflyer]
kossihh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 426
In Antwort auf: paraflyer
immer wieder munkelt man, dass es das letzte Mal sein könnte, dass man während der Fahrrad-Sternfahrt über sie fährt

Das halte nun aber für eine wagemutige Annahme. Meines Wissens wird die Brücke erst abgerissen wenn es eine alternative Verbindung gibt wie z.B. die geplante Hafenquerspange. Und die ist auch erst in der Planungsphase...
Bei dem Tempo wie in Hamburg große Bauvorhaben vorangestrieben werden wird die Köhlbrandbrücke noch einige Jahre stehen bleiben!
Nach oben   Versenden Drucken
#938485 - 18.05.13 06:23 Re: "Mega-Kö" - Fahrrad-Sternfahrt Hamburg 2013 [Re: kossihh]
paraflyer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 61
Wie gesagt...Flurfunk! Soweit ich das mitbekommen habe, soll das ja wirklich noch ein paar Tage hin sein, bis das alles Hand und Fuß hat. Aber wer weiß schon, was "die da oben" sich ausdenken und ob man nicht irgendwann sagt, dass man nicht mehr die ganze Brücke dichtmachen kann, nur weil "ein paar Radfreaks" da drüber wollen.

Lassen wir uns also überraschen. schmunzel

Geändert von paraflyer (18.05.13 06:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#948051 - 14.06.13 21:50 Re: "Mega-Kö" - Fahrrad-Sternfahrt Hamburg 2013 [Re: paraflyer]
paraflyer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 61
Nochmal ein kleines push-up der Pre-Tour von Barmstedt nach Wedel, für alle die die große Runde mitfahren wollen. Ab 6 Uhr geht es los, weitere Details befinden sich im ersten Posting.

Freue mich auf einen tollen Sonntag und eine großartige Sternfahrt. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de