Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (nuredo, Bernie, Tobi-SH, Maexle, R&B, sascha-b, 8 unsichtbar), 543 Gäste und 1002 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97722 Themen
1534372 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 79
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
Off-topic #729905 - 10.06.11 15:14 Re: Neuer Intec-Rahmen [Re: Elmstop]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: Elmstop
was ist der Grund das Oberrohr so steil ansteigen zu lassen ?

Das ergibt die Möglichkeit, dort gefederte Sattelstützen zu montieren.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#746072 - 04.08.11 14:45 Re: Neuer Intec-Rahmen [Re: flameingo]
marcello
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 320
Hallo,
lt. meilenweit ist die Hinterbaulänge des aktuellen Intec M1 Rahmens 43 cm.
Berührt man die hinteren Packtaschen (Ortlieb Backroller) bei dieser Kombination: Schuhgrõsse 45, click-Pedale und Tubus Locc od. Logo?
LG

Geändert von marcello (04.08.11 14:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#746230 - 04.08.11 21:37 Re: Neuer Intec-Rahmen [Re: flameingo]
Tomek
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hi,

hab nen Intec M1 2011 (2 Monate alt) mit Logo und mit meinen Shimano Schuhen Gr.45 auf Klick noch ca. 2-3cm zu meinen Backrollern Classic schmunzel

Mfg
Tomek
Nach oben   Versenden Drucken
#746635 - 06.08.11 13:13 Re: Neuer Intec-Rahmen [Re: Tomek]
marcello
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 320
Hallo Tomek,
kannst du bitte noch sagen, bei welcher Reifenbreite dieser Abstand gegeben ist?
Gruss
Mischa
Nach oben   Versenden Drucken
#827163 - 13.05.12 19:17 Re: Neuer Intec-Rahmen [Re: dudeludu]
thorsten-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Hallo,

ich interessiere mich ebenfalls für den Rahmen, würde jedoch gerne wissen, wie es mit der Überstandshöhe in Höhe des Tretlagers aussieht und wie lang die Oberrohrlänge mitte Steuerrohr - Sattelstütze horizontal tatsächlich ist. Könntest Du ihn freundlicherweise mal messen?

Freundliche Grüße
Thorsten
Nach oben   Versenden Drucken
#827167 - 13.05.12 19:24 Re: Neuer Intec-Rahmen [Re: thorsten-b]
Oppa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 350
Zumindest die Oberrohrlänge findet sich ja auf diversen Händlerseiten, etwa bei Meilenweit.
Höhe über Grund kann ich morgen messen.

Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#827174 - 13.05.12 19:36 Re: Neuer Intec-Rahmen [Re: Oppa]
thorsten-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Die Längen bezüglich der Oberrohrlänge auf den einschlägigen Seiten sind mir bekannt, allerdings irreführen, weil die tatsächliche Länge erst nach dem Einbau der Räder ersichtlich ist.

Bei meinem Händler habe ich mal einen 50er gemessen. Steuerrohrmitte - Sattelstütze ca.
560 mm. Im aufgebauten Zustand - durch das abfallende Oberrohr - wandert die Oberrohrlänge weiter nach hinten und endet erst bei der Sattelstütze. Das wird nicht so viel sein, aber ich denke, so 2-3 cm sind es wohl.

Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#827175 - 13.05.12 19:41 Re: Neuer Intec-Rahmen [Re: thorsten-b]
Ritzelschleifer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.372
Ich weiß nicht welche Rahemnhöhe du gemessen haben möchtest, aber der 54er hat 595mm Oberrohrlänge horizontal von Mitte Steuerrohr bis MItte Sattelstütze.
...Hauptsache draußen...
Nach oben   Versenden Drucken
#827179 - 13.05.12 19:47 Re: Neuer Intec-Rahmen [Re: Ritzelschleifer]
thorsten-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Welchen ich gemessen habe, schrieb ich doch: 50er.

Der 54er mißt laut meilenweit 580mm und du mißt 595 mm. Aber das ist genau das, was ich meine.

Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#827199 - 13.05.12 20:37 Re: Neuer Intec-Rahmen [Re: thorsten-b]
Ritzelschleifer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.372
Dann habe ich das überlesen - tut mir leid.

Aber so hast du zumindest einen Anhaltspunkt, da der 50er dann wohl in ähnlichen Dimensionen liegen wird, d.h. Angabe + 15mm.
...Hauptsache draußen...

Geändert von Ritzelschleifer (13.05.12 20:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#1057727 - 24.07.14 18:11 Re: Neuer Intec-Rahmen [Re: iassu]
birdy1986
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.029
Hallo,

ich habe kürzlich einen neuen Intec M02 Rahmen bekommen. Das Teil hat überraschender Weise und zu meiner großen Freude einen dritten Flaschenhalter unter dem Unterrohr spendiert bekommen. Die Zugführung ist auch nicht mehr unter dem Unterrohr aufgelötet, sondern es sind Gewindeösen vorhanden für die Montage der Bowdenzüge.

Kleine Neuigkeiten, nix weltbewegendes, aber vielleicht für den einen oder anderen Interessant!

Viele Grüße,
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de