Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (dmuell, Radaholic, radl232, chrisli, Udo63, Thors1en, 6 unsichtbar), 397 Gäste und 823 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534093 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1330726 - 07.04.18 07:43 Bothies in Schottland / England
demlak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 27
Moin,
ich lese hier schon eine Weile fleißig mit und dachte mir ich leiste auch mal einen Beitrag =)

Da ich gerade an den Plänen für eine Schottlandreise sitze, bin ich unweigerlich auf die Bothies in Schottland gestoßen.

Wer sie nicht kennt und/oder neugierig auf Infos ist, findet bei Wikipedia eine Einführung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bothy

Wenn man etwas genauer recherchiert findet man jedoch mehr Infos, "als einem evtl. lieb ist".

Neben der Mountain Bothies Association (MBA) gibt es "leider" noch weitere Quellen, welche die dortige Liste teils ergänzen und teils negieren.
Momentan stehe ich vor dem "Dilemma" mir eine Offline-Map zusammen zu stellen, bei der ich relativ sicher sein kann, dass ich nicht vor einem leeren Fleck Erde lande, wenn ich eine Übernachtungsstelle suche.

Da ich eh mit Zelt reisen werde, gerate ich nicht in eine Notlage, wenn mal ein Bothy nicht mehr nutzbar sein wird. Evtl. können hier Erfahrene Schottlandreisende mich und andere Reisende unterstützen? Jeder halbwegs aktuelle Hinweis zu nicht mehr nutzbaren Bothies ist willkommen.

Zunächst stieß ich auf die Zusammenstellung die bei mappit.net verlinkt ist. Ein google-maps-link wurde mir später empfohlen. Leider stellte ich fest, dass beide Karten unterschiedliche Datensätze haben, so, dass ich beschloss diese zusammenzufassen, ungeachtet der Aktualität beider Karten. Leider hat Mappit.net keine Import oder Export-Funktion, weshalb ich dann alles manuell in Google.Earth machte.
Leider fand ich auch keine Möglichkeit die Daten der MBA zu exportieren. Der letzte Link soll die Daten der MBA beinhalten. Wie aktuell diese sind, ist mir nicht bekannt.
Bei weiteren Recherchen fand ich weitere Quellen.

Aus folgenden 4 Quellen habe ich mich bedient:


Konsolidiert, ohne bisher Doppelungen herauszunehmen, ergab sich aus diesen 4 Quellen folgende Zusammenstellung:

https://0ma.de/content/1-home/20180407-bothies/bothies_uk_cumulated_2018.03.08.kmz
Link geändert

Diese kann nun zur offline-Verwendung in z.b. LocusMap, OruxMap, etc. genutzt werden.

Vielleicht kann ja der eine oder andere damit was anfangen. Wenn hier noch jemand was beisteuern kann, gerne zu mir damit =)

beste Grüße
demlak


p.s. soweit ich weiß, sind die Bothies aus der "Scottish Bothy Bible" mit im dritten Link eingepflegt.

Geändert von Andreas R (29.11.18 12:50)
Änderungsgrund: Link geändert
Nach oben   Versenden Drucken
#1331012 - 09.04.18 12:08 Re: Bothies in Schottland / England [Re: demlak]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Schonmal bravo für deine Mühe.
Leider funktioniert dein Downloadlink zur kmz-Datei nicht. Kannst du das fixen?
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de