Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (FizRoy, HC SVNT DRACONES, thomas-b, Basti88, Rennrädle, motion, 2 unsichtbar), 395 Gäste und 942 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534056 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 90
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Seite 1 von 19  1 2 3 18 19 >
Themenoptionen
#141684 - 09.01.05 09:08 Erkennungszeichen für Forum-Mitglieder
Wolfgang K.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 501
Hallo,
etwas vor meiner Zeit gab es im Forum wohl mal die Möglichkeit, ein Forum-Bekleidungsstück zu erwerben.

Wie wärs denn (Matze: herhören! ) wenn wir uns mal etwas zu einem kleinen aber effektivem Erkennungszeichen für Forummitglieder einfallen lassen würden.

Z.B. ein gut sichtbarer eindeutiger Aufkleber am Helm ?? Eindeutiges Logo, Feuerrot?

Was meint IHR ??

Wär doch schön, wenn man auf seiner Reise mitten in der Pampas den entgegenkommenden Radler sofort als Forumsmitglied erkennen würde. Dann lohnt sich auch das Anhalten.

Ich bin gespannt, was Ihr dazu sagt.

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#141687 - 09.01.05 09:23 Re: Erkennungszeichen für Forum-Mitglieder [Re: Wolfgang K.]
Wolfgang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 533
In Antwort auf: Wolfgang K.

Wär doch schön, wenn man auf seiner Reise mitten in der Pampas den entgegenkommenden Radler sofort als Forumsmitglied erkennen würde. Dann lohnt sich auch das Anhalten.


... ich finde, das Anhalten lohnt sich auch ohne Aufkleber ... zwinker

Gruß
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#141688 - 09.01.05 09:26 Re: Erkennungszeichen für Forum-Mitglieder [Re: Wolfgang K.]
Reinhard
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Als ADFC Angehöriger fahre ich einen gelben Aufkleber an meinem Fahrrad spazieren.Ich werde oft deswegen angesprochen.Bei einem Erkennungszeichen für Forum-Mitglieder,wird es ähnlich sein.Ich finde dasgut.
Gruß Reinhard.
Nach oben   Versenden Drucken
#141689 - 09.01.05 09:29 Re: Erkennungszeichen für Forum-Mitglieder [Re: Wolfgang K.]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Hallo Wolfgang,
hab deine Anfrage grad schon in meinem Málaga-Fred beantwortet. Nun sehe ich, dass du mir zuvorgekommen bist zwinker .
Ich schreib´s hier auch nochmal: Wäre verschärft für einen Buff in Forumsfarben, weil ich die Dinger mangels starker Kopfbehaarung eben sehr gern trage.
Aber auch ein Aufkleber für Radtaschen oder Rucksack wäre hilfreich. Beim Trikot ist es so eine Sache. Man hat ja auch mal ´ne Jacke an oder das Forums-Trikot ist grad in der Wäsche.
Es müsste schon etwas auffälliges sein. Nur zu uniformiert sollte es nicht aussehen, finde ich...

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#141700 - 09.01.05 10:31 Re: Erkennungszeichen für Forum-Mitglieder [Re: zwerginger]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Da man sich in der Regel entgegenkommt, könnte man doch an die Lowridertaschen (wenn man welche hat?!) etwas kleben oder heften...

Jan
Blauer Sticker? Magnethalter grins
Nach oben   Versenden Drucken
#141704 - 09.01.05 10:45 Re: Erkennungszeichen für Forum-Mitglieder [Re: Wolfgang K.]
Froghald
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 93
In Antwort auf: Wolfgang K.
... Z.B. ein gut sichtbarer eindeutiger Aufkleber am Helm ?? ....

Ein eindeutiger Affront gegen Helmverweigerer (zu denen ich mich bekenne!)

Froghald
Nach oben   Versenden Drucken
#141707 - 09.01.05 10:55 Re: Erkennungszeichen für Forum-Mitglieder [Re: Froghald]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Bei mir wäre es ein rotes Logo auf rotem Helm. Ich bin für den Buff. den kann man sich auch als Fähnchen ans Rad hängen oder als Halstuch tragen .

Bekennende Helmverweigerer sollten bloß den Dreck auch selbst wieder von der Straße kratzen wenn es sie legt. böse War das diskriminierend genug? schockiert

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#141708 - 09.01.05 10:58 Re: Erkennungszeichen für Forum-Mitglieder [Re: Wolfgang K.]
Waldmeister
Nicht registriert
In Antwort auf: Wolfgang K.


Wär doch schön, wenn man auf seiner Reise mitten in der Pampas den entgegenkommenden Radler sofort als Forumsmitglied erkennen würde. Dann lohnt sich auch das Anhalten.

Ich bin gespannt, was Ihr dazu sagt.

Wolfgang


Aber den Aufkleber bitte dann mindestens 30x30, ich bin kurzsichtig grins
Nach oben   Versenden Drucken
#141710 - 09.01.05 11:03 Re: Erkennungszeichen für Forum-Mitglieder [Re: Froghald]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
Ein eindeutiger Affront gegen Helmverweigerer (zu denen ich mich bekenne!)

Nicht doch, nicht doch! Das Zeichen kannst du auch an dein Campa-Mützchen heften oder gar in deine blonden Locken stecken.

Und im übrigen: Bitte Blähmais und BuMi.

BdW: Bei all' unseren Touren haben wir weder die Forumshemden, noch die -aufkleber entdeckt. Da wird das mit dem HalsKopfTuch noch schwerer.

WdA
Nach oben   Versenden Drucken
#141711 - 09.01.05 11:14 Re: Erkennungszeichen für Forum-Mitglieder [Re: ]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Ich auch! Mal mit ´ner Brille versucht?
Aber auch den blinden kann geholfen werden: Wie wär´s mit einer roten Klingel in einer speziellen Tonhöhe. Jaaa, und jetzt kommen gleich die bekennenden Autofahrer, die sich eine Druckluftfanfare as Rad bauen wollen, ich weiß.
Bitte ernsthaft. Ich finde Wolfgangs Idee gut, das hat was für sich. man könnte ja auch verschiedene Accessoirs mit demselben Logo entwerfen.

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#141714 - 09.01.05 11:37 Re: Erkennungszeichen für Forum-Mitglieder [Re: zwerginger]
Waldmeister
Nicht registriert
Ok, ich geh mal zum Optiker grins Bisher bin ich ja meistens nach Gehör gefahren.

Die Idee von Wolfgang ist gut, keine Frage schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#141718 - 09.01.05 12:09 Re: Erkennungszeichen für Forum-Mitglieder [Re: Wolfrad]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.880
Zitat:
Bei all' unseren Touren haben wir weder die Forumshemden, noch die -aufkleber entdeckt.

Interesse und Fragen haben die Trikots aber schon hervorgerufen. Gibtes eigentlich schon Mitglieder, die das Forum dadurch kennengelernt haben?

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#141722 - 09.01.05 12:52 Re: Erkennungszeichen für Forum-Mitglieder [Re: Wolfgang K.]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Um das mal klarzustellen (und weil einige so tun, als ob die Idee neu wäre): Zusammen mit den Trikots gab es damals auch Aufkleber mit dem Forumslogo, in verschiedenen Größen.

Ich weiß nicht, ob man diese Aktion alle paar Monate wiederholen muss. Es war doch ein ziemlicher Aufwand, glaube ich.
Und wenn, sollte man dieselben Aufkleber nochmal herstellen, und nicht wieder neue entwerfen. Schließlich gibt es nur das eine Forumslogo.

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#141724 - 09.01.05 12:59 Re: Erkennungszeichen für Forum-Mitglieder [Re: atk]
Catrike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 680
Wie recht Du hast

gruss auskölle
Udo
Nach oben   Versenden Drucken
#141737 - 09.01.05 13:34 Re: Erkennungszeichen für Forum-Mitglieder [Re: atk]
Wolfgang K.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 501
In Antwort auf: atk

Zusammen mit den Trikots gab es damals auch Aufkleber mit dem Forumslogo, in verschiedenen Größen.
..
Und wenn, sollte man dieselben Aufkleber nochmal herstellen, und nicht wieder neue entwerfen. Schließlich gibt es nur das eine Forumslogo.

Andreas


OK, ich habe die Aktion damals nicht mehr mitgekriegt, bin ein paar Tage zu spät ins Forum gekommen.

Dann solltest Du Dich darum kümmern, dass geklärt wird, ob der Aufkleber wieder bezogen werden kann. Ich hätte ja nichts dagegen, ein paar Cents mehr zu bezahlen, damit Ihr ohne Kosten auch einen Vorrat halten könnt.

Wichtig bei Aufklebern ist aber, dass die Klebestufe hoch genug ist, damit das Ding auch auf Taschen usw. hält.

Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#141738 - 09.01.05 13:43 Re: Erkennungszeichen für Forum-Mitglieder [Re: atk]
Maze
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 3.649
Falls Interesse an ein paar Aufklebern besteht, einfach eine PN oder eMail an mich, es sind nämlich noch eine handvoll davon zu haben.

Ansonsten schliesse ich mich an... aber beiden Meinungen grins. Gute Idee, aber ich denke wir sollten bis zur nächsten Auflage wirklich noch etwas warten. Das mit den Buffs könnten wir ja mal im Auge behalten. Ich stelle mir darauf ein gesticktes Logo ganz nett vor.
Nach oben   Versenden Drucken
#141740 - 09.01.05 13:55 Re: Erkennungszeichen für Forum-Mitglieder [Re: atk]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Ob sie nun so tun oder nicht so tun. Tatsache ist , seit der Trikotaktion, auf die auch ich mal gestoßen bin, hat es einen regen Zulauf neuer Mitglieder gegeben. Nicht alle haben ein Trikot oder bereits mitbekommen, dass es mal welche gab. Es gibt eben gern stöbernde Vielleser und die etwas fauleren Naturen.
Ihr müsst das ja nicht unbedingt in die eigene Hand nehmen, wenn´s zuviel Aufwand ist. Deligiert´s doch an eine Arbeitsgruppe freiwilliger Mitglieder. Ich würd auch meinen teil beitragen. Ihr könntet sicher auch damit den einen oder anderen Euro aufschlagen, um eure Unkosten zu decken (nur ein Vorschlag).

zwinker
Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#141741 - 09.01.05 13:56 Re: Erkennungszeichen für Forum-Mitglieder [Re: Wolfgang K.]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Zitat:
Dann solltest Du Dich darum kümmern, dass ...

Nö, ich nicht zwinker
Ich hatte damals und habe jetzt damit nichts zu tun. Ich habe nur daran erinnert.
Nicht dass mir das jemand anhängen will - hab schon genug Stress zur Zeit bäh

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#141754 - 09.01.05 14:33 Re: Erkennungszeichen für Forum-Mitglieder [Re: atk]
Wolfgang K.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 501
In Antwort auf: atk

Zitat:
Dann solltest Du Dich darum kümmern, dass ...

Nö, ich nicht zwinker
bäh

Andreas


Aber dann sach doch mal, w e r sich kümmer will oder an wen ich mich halten soll.

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#141756 - 09.01.05 15:05 Re: Erkennungszeichen für Forum-Mitglieder [Re: Wolfgang K.]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
OK, bevor es hier Streit gibt: atk möchte das eben nicht machen also isses gut so. Maze findet die Idee mit dem Buff nicht schlecht und ich habe meine Mitarbeit angeboten.

Deshalb: Maze schick mir doch statt eines Aufklebers eine CD mit dem Forumslogo an meine Postadresse (schicke sie dir gleich per PN). Die CD, weil ich sie für die Grafikbearbeitung brauche. Durch ein umfangreiches Kunststudium bin ich in der Lage Grafiken als Druckvorlage vorzubereiten. Ich werde das Design nicht verändern.
Beim Buff-Hersteller werde ich anfragen, wie die Konditionen einer Sonderanfertigung aussehen. Wenn es recht ist, würde ich Wolfgangs Vorschlag aufgreifen und rot oder orange als Buff-Farbe wählen.
Wenn jemand ohnehin Kontakt zu der Firma hat oder schon was über solche Sonderbestellungen weiß bitte Posting oder PN an mich. Ist das ein Vorschlag?

(Bin mal gespannt, wenn ich bei der TdF in Karlsruhe oder Pforzheim bin, wieviele Buffs ich finden werde)

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#141762 - 09.01.05 15:30 Re: Erkennungszeichen für Forum-Mitglieder [Re: zwerginger]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Gute Initiative, danke Micha.
Mal sehen was die Admins meinen.

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#141809 - 09.01.05 18:25 Re: Erkennungszeichen für Forum-Mitglieder [Re: Wolfgang K.]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Hi Wolfgang,
das gleiche habe ich vor ca acht Wochen auch schon angefragt zwinker
Auch hätte Interresse daran.
Aber meinen Aufkleber müßte ich mir auf die Stirn kleben und da bräuchte ich jeden Tag einen neuen. bäh
Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#141813 - 09.01.05 18:44 Re: Erkennungszeichen für Forum-Mitglieder [Re: mille1]
Wolfgang K.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 501
In Antwort auf: mille1

Aber meinen Aufkleber müßte ich mir auf die Stirn kleben und da bräuchte ich jeden Tag einen neuen. bäh
Mille


UND ?? ist doch höstens eine Frage der Paketgröße, in denen Du auf Reisen all die Vorratsaufkleber mitschleppst. grins Hauptsache Du hast genug Geld dafür! verwirrt verwirrt grins
Nach oben   Versenden Drucken
#141820 - 09.01.05 19:10 Re: Erkennungszeichen für Forum-Mitglieder [Re: Wolfgang K.]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
In Antwort auf: Wolfgang K.

UND ?? ist doch höstens eine Frage der Paketgröße, in denen Du auf Reisen all die Vorratsaufkleber mitschleppst. grins Hauptsache Du hast genug Geld dafür! verwirrt verwirrt grins

Stimmt, ich lege mir einen Anhänger zu grins da paßt auch noch ein
Kasten Bier rein bier
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#141824 - 09.01.05 19:28 Re: Erkennungszeichen für Forum-Mitglieder [Re: zwerginger]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Was ist ein Buff?

Tally verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#141826 - 09.01.05 19:34 Re: Erkennungszeichen für Forum-Mitglieder [Re: Tally]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hallo Tally!
www.buff.de grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#141827 - 09.01.05 19:40 Re: Erkennungszeichen für Forum-Mitglieder [Re: zwerginger]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: zwerginger

OK, bevor es hier Streit gibt: atk möchte das eben nicht machen also isses gut so. Maze findet die Idee mit dem Buff nicht schlecht und ich habe meine Mitarbeit angeboten.

Deshalb: Maze schick mir doch statt eines Aufklebers eine CD mit dem Forumslogo an meine Postadresse (schicke sie dir gleich per PN). Die CD, weil ich sie für die Grafikbearbeitung brauche. Durch ein umfangreiches Kunststudium bin ich in der Lage Grafiken als Druckvorlage vorzubereiten. Ich werde das Design nicht verändern.
Beim Buff-Hersteller werde ich anfragen, wie die Konditionen einer Sonderanfertigung aussehen. Wenn es recht ist, würde ich Wolfgangs Vorschlag aufgreifen und rot oder orange als Buff-Farbe wählen.
Wenn jemand ohnehin Kontakt zu der Firma hat oder schon was über solche Sonderbestellungen weiß bitte Posting oder PN an mich. Ist das ein Vorschlag?

(Bin mal gespannt, wenn ich bei der TdF in Karlsruhe oder Pforzheim bin, wieviele Buffs ich finden werde)

Micha


So en Buff midem Forumslogo mechd i au han!
Gruß aus dem Großraum Stuttgart
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #141828 - 09.01.05 19:43 Re: Erkennungszeichen für Forum-Mitglieder [Re: cyclist]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Merci!
So'n Teil hab ich sogar schon längst - in Luxus: Eine Hälfte Strech, die andere Faserpelz.
Meine Lieblingsfunktion: Pullover o.ä. rein = Kuschelkissen für Hütte oder Zelt. schmunzel
Nun kenn ich sogar den Namen dafür.
Tally
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #141831 - 09.01.05 19:54 Re: Erkennungszeichen für Forum-Mitglieder [Re: Tally]
befo
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 349
In Antwort auf: Tally

Merci!
So'n Teil hab ich sogar schon längst - in Luxus: Eine Hälfte Strech, die andere Faserpelz.
Meine Lieblingsfunktion: Pullover o.ä. rein = Kuschelkissen für Hütte oder Zelt. schmunzel
Nun kenn ich sogar den Namen dafür.
Tally


Du siehst, das Forum bildet

Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken
#141858 - 09.01.05 21:23 Re: Erkennungszeichen für Forum-Mitglieder [Re: Wolfrad]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
Zitat:
. Da wird das mit dem HalsKopfTuch noch schwerer.


...vor allem wenn dann wieder der Innenminister schimpft.

Josef
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 19  1 2 3 18 19 >

www.bikefreaks.de