Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (tom2, thomas-b, derSammy, amichelic, s´peterle, Hardy_FRI, 5 unsichtbar), 476 Gäste und 871 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 5 von 5  < 1 2 3 4 5
Themenoptionen
Off-topic #736353 - 02.07.11 12:53 Re: Fahrrad für Flugzeug verpacken? [Re: ]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.585
Hallo!

In Antwort auf: Tine
Auch hier mal den Hinweis auf das Wiki: Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Galerie Transportverpackungen vorbereitet, ist aber bisher nur ein Foto drin. Vielleicht mag ja noch der ein oder andere ein Foto von Verpackungslösungen einstellen?


Würde gerne die Galerie der Transportverpackungen bereichern, allerdings kann ich mich im Wiki nicht anmelden, da mein Benutzername "lutz_" einen Unterstrich besitzt und vom Wiki nicht akzeptiert wird.

Gibt es da irgendwie einen "Workaround"?


Gruß LUTZ
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #736664 - 03.07.11 12:45 Re: Fahrrad für Flugzeug verpacken? [Re: lutz_]
Tine
Nicht registriert
In Antwort auf: lutz_
Würde gerne die Galerie der Transportverpackungen bereichern, allerdings kann ich mich im Wiki nicht anmelden, da mein Benutzername "lutz_" einen Unterstrich besitzt und vom Wiki nicht akzeptiert wird. Gibt es da irgendwie einen "Workaround"?

Nein, leider nicht. Es wird auch noch eine Weile dauern, bis die bekannte Problematik behoben wird.

Du könntest das Bild hier hochladen und ich kopiere es rüber, oder mir per eMail schicken (Adresse per PN).

Grüße, Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#738610 - 11.07.11 12:16 Re: Fahrrad für Flugzeug verpacken? [Re: ]
ColoniaRulez
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 70
Vielen Dank für Euren ausdauernd-informativen Disput. Fühl mich gut informiert. Jetzt aber eine - ich befürchte - ganz doofe Frage: Wenn ich das Schaltwerk vom Rahmen löse, muss ich danach die Schaltung neu-einstellen?

Gerade vom Baumarkt mit Rohrisolierer kommen. :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#738614 - 11.07.11 12:30 Re: Fahrrad für Flugzeug verpacken? [Re: ColoniaRulez]
PMB
Nicht registriert
Nein, musst du nicht.

(außer, wenn durch äußeren Gewalteinfluss daran geszogen und gedrückt wird. Also das abgeschraubte Fahrwerk schön im Rahmen verzurren.)

Geändert von Bike Mike (11.07.11 12:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#738675 - 11.07.11 18:19 Re: Fahrrad für Flugzeug verpacken? [Re: ]
Yasec69
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 300
In Antwort auf: Bike Mike
Nein, musst du nicht.

(außer, wenn durch äußeren Gewalteinfluss daran geszogen und gedrückt wird. Also das abgeschraubte Fahrwerk schön im Rahmen verzurren.)


Grundsätzlich korrekt, aber es kommt auch drauf an, welches Schaltauge Du hast und ob du ggf das Ding mit Schaltauge abschraubst. Ich hab zT einstellbare Schaltaugen, die muesste ich dann neu ausrichten...
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 5  < 1 2 3 4 5

www.bikefreaks.de