Re: Forumslader in Ahead?

von: JensD

Re: Forumslader in Ahead? - 06.12.13 13:05

In Antwort auf: Lagerschaden
Wie habt ihr eigentlich den USB-Anschluss platziert? Gibt's da einen Stecker den man z.B. in die Ahead-Kappe einbauen kann?

Als Normalvariante bei Aheadeinbau habe ich ein USB-Kabel unten aus dem Gabelschaft rausgehend vorgesehen. Das Kabel sollte tatsächlich etwas vor Regen geschützt werden, der Stecker kann korodieren. Eine richtige Patentlösung gibts da nicht, mancher hat auch schon Einbauten in Spacer realisiert (z.B. Stuntzi hat das hingekriegt).

Wetterschutz ist hier aber tatsächlich sinnvoll, wie auch immer. Das ist ein Vorteil der Kompaktlader- der wird meist in die Lenkertasche gelegt und ist dort gut geschützt.

Ist eigentlich die neue Ortlieb-Tasche mit Stromanschluss schon im Handel?

Viele Grüße von
Jens.