Re: 10 fach Kettenschaltung fürs Tandem

von: Anonym

Re: 10 fach Kettenschaltung fürs Tandem - 09.08.13 12:57

Die gleichen Argumente gelten auch noch heute.

Die paar Zehntel machen den Unterschied, ob reißt oder nicht.
Denn bei Fahren verlieren die Laschen noch ein paar sichtbare Zehntelmilimeter mehr um den Niet.

Vorallem ist das dünne Material aus deinem genannten Grund noch anfälliger für Qualitätschwankungen.

Außerdem darf man im Vergleich zu 8x Zeiten nicht vergessen, dass heutzutage deutlich mehr Wege versiegelt sind.
Das 10x und 11x Geraffel hat somit deutlich weniger mit Dreckbeschuss zu tun.

Was bei Dreckbeschuss heraus kommt, habe ich nun 3 Jahre am Crosser gesehen.
Also wieder zurück auf 9x.

Am Reiserad stellte sich mir die 10x Frage erst gar nicht, weil ich dort nicht die feinen Abstufungen brauch.