Re: Lampenprojekt: Schadddiiieee's MKIII

von: Schadddiiieee

Re: Lampenprojekt: Schadddiiieee's MKIII - 18.06.13 13:38

Hallo.

Ich denke Sammy hat es ganz gut beschrieben.
Es ist richtig, dass ich bislang nicht alles verpulverte, was ich mir die letzten Monaten zusammen getüftelt hab', aber das tue ich nicht grundlos.
Natürlich tut es mir dann um einzelne Leute leid, die freundlich und interessiert nachfragten, so wie beispielsweise Olaf K. und Patola. (Nein, Ich hab euch nicht übersehen.)
Anstatt mich und mutmaßliche Strategien zu analysieren sieh dir doch bitte mal deinen erste Antwort hier zum Thema an und vergleiche sie mit denen, die mir hier sonst geantwortet hatten. Auch wenn das etwas empfindlich klingen mag, so reagiere ich nun mal bei einem vorwurfsvoll angehauchten Unterton und man könnte hier bereits damit rechnen, dass es sein Gegenüber schnell in den falschen Hals bekommen könnte.

Ich nehme dir jetzt auch deine letze Aussagen nicht übel, denn du wirst sicherlich ebenso deine Gründe haben.
Schließlich würde es mich nicht wundern wenn das Forum von Gewerblichen bereits zweckentfremded wurde und hier aufgrund schlechter Erfahrungen entsprechend genauer hingesehen wird. Aber dazu kann ich nichts sagen. Im letzten Jahr, welches ich mir hier meist als stiller Leser verbrachte, hab ich keine derartigen Vorfälle mitbekommen.
Dabei, den annähernden Materialpreis zu veröffentlichen, hab ich mir nichts weiter gedacht.

Von meiner Seite war mir eine öffentliche Antwort lieber als Einzelnen, die mir schrieben und mich in meinem Projekt gerne ermutigen wollten, per PN zu antworten.
Darin erzählte ich hauptsächlich, dass dieses oder ein vergleichbares Projekt unter 100€ zu realisieren sei, wenn man es rein auf die Lampe herunter rechnen würde. Ansonsten hab ich eigentlich bisher nur Stundenlang Hilfestellungen und Basteltipps gegeben, was ich im Allgemeinen gerne tue, sofern meine Freizeit es erlaubt.

Genau genommen hab ich mich nach einigen Gesprächen überreden lassen notfalls die paar Euro für den Wisch zu investieren und einem freien Nachmittag zu opfern um ihn auf dem Amt zu verbringen sofern tatsächlich Mehrere mit dem SW etwas anfangen könnten - denn ich hab einfach keine Lust mir später selbst wegen 3 selbstgebastelter Fahrradlampen Probleme mit dem Finanzamt einzuhandeln.
Nichts anderes war mit "Gewerblich" gemeint. Kam offensichtlich falsch an.

Ganz davon abgesehen, dass ich soviele Testlampen momentan einfach nicht mehr brauche führen sie sowieso nur in Versuchung mich von noch anstehenden Prüfungen selbst abzuhalten. Zwei kommen an meine Räder, das reicht. Zum Testen hatte ich mehrere, sonst hätte sich der ganze Aufwand auch nicht gelohnt. So, ich hoffe ich jetzt ist die Sache etwas durchsichtiger. Ich äußere mich gern weiter per PN dazu und lasse mich ggf aufklären, wenn ich unbedingt noch etwas wissen sollte.


Um meinen letzten Beitrag zu ergänzen, welchen ich nicht zum Abschluss gebracht hatte, noch was Visuelles zum Thema: http://www.youtube.com/watch?v=Ch8FvkeHJt0

Youtube - Höhenverstellung
Wenn auch noch nicht die aktuellste und ansehnlichste Version. Funktioniert hat sie von Abblendlicht über Fernlicht zu blendendem TFL zwinker.
Mit Dank an Denjenigen, der den Cyo mit Winkel und 2 Federn veröffentlicht hat. Ich weiß es nicht mehr von wem ich mir das abgeguckt hatte.

Gruß, Steffen