Re: Randonneur: Bruch Gepäckträger-Aufnahme :-((

von: Yasec69

Re: Randonneur: Bruch Gepäckträger-Aufnahme :-(( - 05.05.13 09:47

Ich wundere mich ja ernsthaft, wieso das Thema "Verlängerung" für den Gepäckträger überhaupt bei der Konstruktion eines Maßrahmens demm eines sein kann.
Imho ist sowas immer nur eine Notlösung um etwas ranzubasteln, dass eigentlich nicht dafür gedacht ist und ganz sicher ist dies dann eine Schwachstelle, zumindest im Vergleich zum Rest. Auch sind die Körpermaße (Schuhgrösse) jetzt nicht ungewoehnlich....

Der kurze Hinterbau leuchtet mir gar nicht ein, wozu braucht ich bei einmen Reiserad sowas, ist doch typisch für agile Sportgeräte. Damit verschenke ich doch Optionen in Richtung Reifenbreite etc.

Ergo: Entweder Fehlkonstruktion für die Anforderungen, oder explizit so bestellt...
Wobei ich mich bei letzerem wundere, dass dann der Rahmenbauer einem das nicht ausredet.

Mein ernstgemeinter Tipp: Kauf Dir einen Einradanhaenger und gut ist...