Re: Randonneur: Bruch Gepäckträger-Aufnahme :-((

von: TomTomMann

Re: Randonneur: Bruch Gepäckträger-Aufnahme :-(( - 05.05.13 08:42

In Antwort auf: JaH

Und was die Laufräder angeht, soweit ich mich erinnere kam das Geklage damals auch so in der Art rüber, wie es hier läuft: "Die" bauen irgendwie nix Gescheites, das geht mir dauernd kaputt."
Nach viel Herumrätselei kam dann so ganz langsam nebenbei heraus, dass Du sehr häufig und auf deutlich kraftvolle Art und Weise, dem Wiegetritt fröhnst.
Das ist ein materialmordender Fahrstil, wenn ein schwerer und kräftiger Mensch so derart hin und her wiegt und dabei so reintritt, dass die Reifen quietschen.
Kann man natürlich machen, aber es wirkt dann schon etwas befremdlich, wenn dann gejammert wird, "die" könnten keine dauerhaft haltenden Laufräder bauen.
Mit dem Erinerungsvermögen an Fakten scheint es dann doch manchmal etwas schwierig zu sein.
Und damit dir es nicht so schwer fällt, meinen Ausführungen zu Folgen, habe ich dir mal den
entsprechennde Link rausgesucht : XXL-Radler: 28-Zoll Laufrad mit DISC (Ausrüstung Reiserad)

Den Beitrag hättest du leicht selber suchen können, d.h. wenn du weißt die Forumssuche funktioniert.
Oder liegt es vielleicht daran dass das mit den Fakten nicht so "dein Ding" ist?

In Antwort auf: JaH

"Die" bauen irgendwie nix Gescheites, das geht mir dauernd kaputt."
Du bist nach wie vor der Meinung dass 32 Loch-Felgen vonm Veltec für den SCHWERLASTBEREICH (>=150kg) geeigent sind?
Meinen Hinweis aus den vorherigen Posting zu diesem Sachverhalt hast du nicht verstanden? Dann ist das nicht mein Problem.

In Antwort auf: JaH

...Nach viel Herumrätselei kam dann so ganz langsam nebenbei heraus,...
Vielleicht liegt auch das an deinem beschränkten Erinneringsvermögen, aber ich habe selber
in dem siebten Postings in dem Beitrag zu dem Wiegetritt etwas geschrieben.
Noch ein Hinweis an die Fakten: Mein Hinweis zu dem Wiegetritt bezog sich auf das Fahren in der Schweiz.
1. In der Schweiz war ich mit dem Terra unterwegs.
Auch Leuten mit geringen Geographie-Kenntnissen sollten sich vorstellen können das der Anteil an BERGEN im Kölner Raum deutlich geringer ist.
2. Die Feltec-Laufräder sind NUR in Kölner Raum wenige Woche gefahren wurden, ÜBERWIEGEND auf meinen regelmäßigen Fahrten zur Arbeit.
Der Wiegetritt-Anteil auf dieser Strecke befindet in UNTEREN einstelligen Prozentbereich, d.h. es sind 4 oder 5 Stellen an denen ich im Wiegetritt fahre.

In Antwort auf: JaH

...wenn ein schwerer und kräftiger Mensch so derart hin und her wiegt und dabei so reintritt, dass die Reifen quietschen.,...
Sag mal, schaust du zuviel Cobra 11? Oder zockst du zuviel Computerspiele?
Mal ganz ehrlich und unter uns gesagt: Meine Reifen am Rad quietschen nicht.
Wie kommst du zu der Behauptung dass das bei mir so ist?
Hast du dir das ausgedacht? Oder hast du das geträumt?

In diesem Sinne und im Sinne von Dieter Nuhr wünsche ich weiterhin einen angenehmen Aufenthalt auf unserem Planeten.

P.S: Und vergiss dabei bitte nicht über den guten Stil von anderen Leuten schwadronieren.