Re: Randonneur: Bruch Gepäckträger-Aufnahme :-((

von: HyS

Re: Randonneur: Bruch Gepäckträger-Aufnahme :-(( - 01.05.13 09:42

In Antwort auf: panta-rhei
In Antwort auf: TomTomMann
Das Rad ist als Maßrahmen bestellt wurden, d.h. ein Randonneur mit Gepäckträger für Radtaschen vorne & hinten.
Meine Körpermaße, Einsatzzweck, Systemgesamtgewicht etc. waren bei Bestellung bekannt.

Sehr schwache Leistung. "Massrahmen" - da kann man ja nur lachen. böse
Bremssattel auf Kettenstrebe und langer (470er) Hinterbau waeren eine serioese Loesung. Aber da hat er Dir ein 08/15 Sportlerteil als "Mass"Reiserad zurechtgedengelt .... Frechheit.

Seh ich auch so.
Wobei auch hier im Forum ein Trend besteht, sich immer mehr am Sportlerteil zu orientieren und das ganze mit Leichtbauteilen zu garnieren. Ein solides Reiserad wird als Panzer und Trecker abgewertet, braucht man sich nicht wundern, wenn das im Ergebnis herauskommt.
Meiner Meinung nach ist das Rad als Reiserad kaum zu retten. Diese Auskragung ist einfach viel zu lang, so das man auf diese Weise kein Reisegepäck über 5kg unterbringen sollte. Vor massiver Stahlplatte kann ich nur warnen, man sollte hier froh sein, das das schwächste Teil die Platte war und nicht der Rahmen!
Einzig sinnvolle Lösung für eine Reise wäre ein Anhänger und für den Alltag reicht ein Tubus Fly für Kleingepäck.