Re: Steuersatz und Rahmen: Kompatibilität

von: Wendekreis

Re: Steuersatz und Rahmen: Kompatibilität - 07.03.13 02:52

Ich habe vergangenen Herbst an meinem Simplon-Rahmen den kaputten Steuersatz ersetzt. Diesem waren keine schriftlichen Angaben zum Typ zu entnehmen. Der Weg zum neuen Steuersatz war ein langer und mühseliger. Von verschiedenen Seiten bekam ich unzutreffende, widersprüchliche Angaben dazu, welcher Steuersatz passen würde. Selbst der Service von Simplon lag vollkommen daneben bei seinem eigenen Rahmen. Mein Händler konnte mir telefonisch auch nichts sagen. Zu guter Letzt nahm ich das Steuerrohr in den genaueren Augenschein, nahm die Maße, und stöberte auf den Internetseiten der namhaften Hersteller. So fand ich unter hundert verschiedenen einen passenden Steuersatz, der immer noch seinen Zweck erfüllt.

So musste ich nur einmal bestellen.

Die Angaben auf Bike Components zu den verschiedenen Steuersatztypen waren hilfreich.