Re: Sicherheitsproblem bei Magura MT-Serie ?

von: schmadde

Re: Sicherheitsproblem bei Magura MT-Serie ? - 20.02.13 12:02

Zitat:

Naja, manchmal hängen dort die Beläge, von Totalausfällen bei HS33 und Co. habe ich jedenfalls noch nichts gehört. Die Probleme dort sind vielleicht ärgerlich , aber nicht sicherheitsrelevant. Meine funktionieren einwandfrei.

Bei uns ist wie bereits berichtet während der Fahrt ohne irgendwelche nicht bestimmungsgemässen Einwirkungen ein Bremshebel gebrochen. Das finde ich durchaus äusserst sicherheitsrelevant, weil eine Betätigung der Bremse auch nicht mehr möglich ist.

In Antwort auf: Andreas R

In Antwort auf: schmadde
Schade dass es keine Alternative bei hydraulischen Felgenbremsen gibt.

Scheibenbremsen sind die Alternative.

Nur wenn Gabel, Rahmen, Naben und Fahrer(in) das unterstützen.