Re: Sicherheitsproblem bei Magura MT-Serie ?

von: E94158

Re: Sicherheitsproblem bei Magura MT-Serie ? - 20.02.13 06:23

So, habe in der Bahnhofsbuchhandlung mal geschaut. Der Artikel in "Mountain Bike" (Ausgabe 03/13 auf S.54) befaßt sich unter dem Titel "Unter Druck" mit einem Dauertest der MT8 über ein Jahr.

Sinngemäß: Trotz des bekannten Ärgers mit empfindlichen Schrauben funktionierte die Bremse weitgehend problemlos, bis beide Bremsen beim ersten Kälteeinbruch ohne Vorwarnung (!) kurz hintereinander total versagten - zuerst vorne, dann hinten. In beiden Fällen ließen sich die Bremshebel ohne Bremswirkung voll durchziehen. Keine angenehme Vorstellung...
Weiterhin wird berichtet, daß sich in der letzten Zeit vermehrt Kundenbeschwerden nicht näher beschriebener Art häuften.

Das Magazin mutmaßt Probleme mit den Dichtungen, Magura habe bislang noch keine Stellungnahme abgegeben. Man suche nach der Ursache.

Grüße, Klaus