Re: Sehr einfache Selbstbaulowrider

von: panta-rhei

Re: Sehr einfache Selbstbaulowrider - 05.06.12 19:50

Hi Estate,

Sehr interessantes Projekt, was Du da vorhast - Tubus Tara kaufen kann ja jeder grins

In Antwort auf: estate
In Antwort auf: irg

Ich fürchte eher die Belastung durch Dauerschwingungen. Wenn ich die offiziell gebauten Rahmen anschaue, wird da kaum eine Lötstelle so stark auf Dauerschwingungen belastet geplant. Und ob es die Gabel aushält, weiß ich auch nicht. Die wurde jedenfalls nicht dafür gemacht.


Ich verschweiße die beiden Enden des Rohres an der Gabel. Einzelne Schweißpunkte kann ich ja mittlererweile recht gut setzen. Den Rest verlöte ich dann.


Habe mir - nach einem (zu) aufwendigen Selbstbau http://www.imagenetz.de/f5fd771e2/IMG_3899.JPG.html - auch schon oft überlegt, wie man einen Lowrider auf das notwendige Minimum reduzieren kann.

Bei Deiner Konstruktion fällt mir Folgendes auf:
- seitlich fürchte ich zu geringe Steifigkeit (hin und herschwingen der Taschen)
- die Verbindung zur Gabel würde ich mit Silberlot möglichst grossflächig angepasst löten, schont die Gabel.
- auch wenn die Rohre die Last aushalten, ich würde vertikal schon irgend eine Abstützung vorsehen.