Re: Sehr einfache Selbstbaulowrider

von: estate

Re: Sehr einfache Selbstbaulowrider - 05.06.12 15:15

In Antwort auf: irg

Ich fürchte eher die Belastung durch Dauerschwingungen. Wenn ich die offiziell gebauten Rahmen anschaue, wird da kaum eine Lötstelle so stark auf Dauerschwingungen belastet geplant. Und ob es die Gabel aushält, weiß ich auch nicht. Die wurde jedenfalls nicht dafür gemacht.


Hallo Georg,

Es wäre schon interessant zu wissen wie sich die Lötstelle verhält. Vielleicht mache ich es aber so, wie schon bei der Lenkerhalterung:
Ich verschweiße die beiden Enden des Rohres an der Gabel. Einzelne Schweißpunkte kann ich ja mittlererweile recht gut setzen. Den Rest verlöte ich dann.
Die Lowrider werden heuer eher kurzzeitig benötigt, wenn ich in Indien viel Essen auf den einsameren Trekkingrouten mitschleppen muss. Das normale Gepäck passt ja mittlererweile auf den hinteren Träger.

Zitat:
Und zuletzt, vergiss nicht deine Kräfte: Wer den Antrieb so schnell verschleißt wie du, braucht auch bei Lowridern mehr Sicherheitsmargen als andere!

Offenbar hat der Snowride viel über meinen Fahrstil verraten. zwinker

Edit: Achso, du meinst vielleicht die Kettenrisse.
Seit ich nicht mehr niete, sondern immer Ersatzglieder einfüge, hatte ich nur noch einen einzigen Riss.

Viel Spass im Urlaub!