Re: Sehr einfache Selbstbaulowrider

von: BeBor

Re: Sehr einfache Selbstbaulowrider - 05.06.12 14:37

In Antwort auf: estate
[Wenn in einer Tasche maximal 5 Kg drinnen sind, und ich von der maximal zehnfachen Belastung ausgehe, wenn ich über ein Schlagloch fahre, und die ganze Kraft nur von einer Aufhängung getragen werden sollte, dann komme ich auf 50 Kilo Belastung um ein 10cm langes Rohr zu verbiegen.

Naja. Bis in die Sechziger Jahre gabs für den milcherzeugenden Kleinbauern Fahrrad-Milchkannenhalter (Milchkanne = 20 Liter, jeweils links und rechts, also ~ 40 kg), auch irgendwo an der Gabel. Ich weiß aber nicht mehr genau, wie die montiert wurden. Und der Weg vom Kuhstall zur Molkerei war meistens nicht asphaltiert, sondern hatte Löcher und Pfützen, die heute einen Namen kriegen würden.

Bernd