Re: Sehr einfache Selbstbaulowrider

von: estate

Re: Sehr einfache Selbstbaulowrider - 05.06.12 14:18

In Antwort auf: Job
kannst Du nicht mal ne Vorlesung an einer Uni geben?
Thema: "nicht belastungsgerechtes konstruieren"


Sorry Vorlesung sowie das Abstützen der freien Enden sind zu viel Arbeit. lach

Wenn in einer Tasche maximal 5 Kg drinnen sind, und ich von der maximal zehnfachen Belastung ausgehe, wenn ich über ein Schlagloch fahre, und die ganze Kraft nur von einer Aufhängung getragen werden sollte, dann komme ich auf 50 Kilo Belastung um ein 10cm langes Rohr zu verbiegen.

Das Rohr hat 12mm Durchmesser und 1mm Wandstärke, das kann man mit dieser Kraft nicht verbiegen.


Was aber interessant zu erfahren wäre ist, ob so sich Baustahl durch leichte Dauerbelastung dieser Art mit der Zeit verformen kann.