Sehr einfache Selbstbaulowrider

von: estate

Sehr einfache Selbstbaulowrider - 05.06.12 14:02

Ich möchte wieder einmal eine Idee vorstellen, und von euch weitere Ideen oder Ratschläge darüber sammeln:


Die Taschen werden an einem mit der Gabel fix verbundenen Rohr aufgehängt, und die Gabel selbst dient als Gegenhalter für die Taschen.

Ich habe mal einen "Prototypen" gebastelt, um es zu veranschaulichen:


Wo das Klebeband ist, würde ich das Rohr mit Messinghartlot stumpf and die Gabel löten, oder schweißen. Die Gabel ist so überdimensioniert, dass sie die damit verbundene Schwächung schon aushalten wird. - Oder sollte ich doch lieber Silberlot nehmen?
Die beiden Enden der Stange in Richtung Hinterrad würde ich dann mit einer Brücke über dem Reifen verbinden, damit das Teil bei einem Bruch nicht in die Speichen gelangen kann, die Konstruktion stabiler wird und ich mich beim Sturz nicht verletze.

Der Gegenhalter für die Radtasche würde dann per Schnellspanner an der Gabel fixiert.
Die gesamte Konstruktion würde nur etwa 350 Gramm wiegen.