Welcher Bügelschloßhalter für Tubus Locc?

von: E94158

Welcher Bügelschloßhalter für Tubus Locc? - 08.02.16 07:24

Hallo,

ich möchte ein Bügelschloß Abus Granit X-Plus 540 in der dafür vorgesehenen Halterung des Tubus Locc verstauen. Nun gibt es bei Abus die verschiedensten Halterungssysteme: USH, Eazy KF etc. pp.

Tubus nennt seinen Halter KlickFix, aber so einen Adapter finde ich bei Abus nicht. Kann mir jemand sagen, welcher Abus-Adapter in das Gegenstück am Tubus Locc paßt?

Danke und Grüße, Klaus

von: Michael B.

Re: Welcher Bügelschloßhalter für Tubus Locc? - 08.02.16 07:34

Du meinst sowas zwinker
von: E94158

Re: Welcher Bügelschloßhalter für Tubus Locc? - 08.02.16 07:37

Danke! schmunzel

Grüße, Klaus
von: humpen

Re: Welcher Bügelschloßhalter für Tubus Locc? - 08.02.16 07:39

Da würde ich mich gerne mal mit folgender Frage einklinken: Spricht irgendwas dagegen, die Bügelklemme für runde 13mm Bügel auch an andere Schlösser als die von Abus zu montieren? Damit ließe sich endlich mal die leidige Frage nach einer guten Halterung für das Kryptonite Evolution klären.
von: cterres

Re: Welcher Bügelschloßhalter für Tubus Locc? - 08.02.16 07:48

So lange es passt, kein Problem. Kryptonite nutzt sogar ein recht ähnliches System.
von: StephanBehrendt

Re: Welcher Bügelschloßhalter für Tubus Locc? - 08.02.16 09:27

Aber bitte berücksichtigen, das der Halter auf den nackten Stahl gehört, die Plasteummantelung muss vorher abgeschnitten werden.