Re: Surly Disc Trucker

von: wertzui

Re: Surly Disc Trucker - 21.04.12 11:02

Ich wollte nur schwarze Komponenten am Rad verbauen, daher habe ich mich für die 105er Gruppe und das Chris King Innenlager entschieden.Ich find auch, dass die 105er Gruppe ein wenig hübscher ist, als die Ultegra oder die Dura Ace.

Die Suche nach den richtigen Laufrädern war garnicht so leicht, da ich mit Gepäck auf 110 kg komme. Die meisten Rennradlaufräder haben keine disc-Naben, stattdessen Bremsflanken, die ich ungern haben wollte. Unter den 26" Rädern hat man noch einigermaßen Auswahl, aber bei 28" Rädern wird es schwer. An dieser Stelle hätte ich auch noch eine Frage: Der Schlauch und der Mantel sind für max. 8 bar ausgelegt und die Felgen für max. 6 bar. Warum hält so eine stabile, schwere Felge denn nicht mehr aus?

Welche Brems-/Schaltzüge würdet ihr mir empfehlen? Schön wäre es, wenn eure Empfehlung bei bike-components.de bestellbar ist, da ich mir dann das Porto sparen könnte schmunzel

Zum Tubus Airy habe ich über die Forensuche nichts gefunden. Warum soll er denn nicht so gut sein?

Vielen Dank für eure Beiträge!
Gruß