Re: Forumslader in Ahead?

von: Falk

Re: Forumslader in Ahead? - 13.04.12 12:49

Guck mal hier:
http://www.dahon.com/components/dahon-fit-stem
Über dem Vorbauschaft sitzt ein weiteres und längsgeschlitztes Rohr, das bei gelöstem Vorbauknochen von der Aheadkappe unter Vorspannung gehalten wird, damit sich die Lagereinstellung eben nicht ändert, wenn das Fahrzeug fernbahntransportfähig abgerüstet ist. Eine Außenklemmung würde es erfordern, das dieses Stützrohr gekürzt werden muss, bei einer untenliegenden Außenklemmung würde es zudem abgerüstet lose. Außerdem habe ich schon bei mehreren Versuchen feststellen müssen, dass derartige Klemmringe eben nicht genügend Klemmkraft aufbringen, um das Lagerspiel dauerhaft konstantzuhalten. Ohne die Deckplatte und wenigstens einem (einfach lös- und wieder einbaubaren, trotzdem aber festsitzenden) Ersatz für die Aheadkralle wird das nichts.