Re: Forumslader in Ahead?

von: Toxxi

Re: Forumslader in Ahead? - 12.04.12 20:28

Habe ich auch gelesen, aber es gibt auch Leute (Entwickler), die genau das Gegenteil behaupten. Selbstverständlich sollte man bei einem Carbonschaft auch einen Drehmomentschlüssel nehmen. Der Steuersatz von Acros, den Canyon verbaut, hat oben einen offenen Ring in den abgesägten Schaft gesteckt, der gegenstützt (übernimmt die Aufgabe Deines Besenstiels). Nachteil: Der Gabelschaft darf nicht oben weit aus dem Vorbau rausgucken.

Oder man integriert den Besenstiel in den Forumslader, das wäre doch auch eine Möglichkeit.

Ich musste mal solche einen Steuersatz auf einem Carbonschaft eistellen und fand das Konzept genial. Einzig das Loch oben hat mich optisch gestört (es regnet rein).

Mit der nötigen Gewalt bekommt man natürlich auch einen Metallschaft kapputt.

Gruß
Thoralf