Re: Forumslader in Ahead?

von: Toxxi

Re: Forumslader in Ahead? - 12.04.12 20:19

In Antwort auf: JensD
Würde das Ding dann an jedes Rad passen oder wäre das System von Token universeller?


Dieses Ding ist m.E. universeller als das von Token, weil es auch für Carbongabelschäfte brauchbar ist. Die mögen keine Krallen. Für Reiseradler ist das zwar irrelevant, aber vielleicht mag ja auch der eine oder andere Rennradler sein Navi damit betreiben.

Es gab 1990 mal einen Steuersatz von Mavic mit Industrielagern für Schaftvorbauten, der nach dem gleichen Prinzip funktionierte. Er kostete damals unglaubliche 100 Westmark - viel zu teuer für mich so kurz nach der Währungsunion.

Gruß
Thoralf

PS: Ich habe hier noch ein MTB-Rahmenset rumstehen (inklusive Steuersatz und Vorbau), was ich eigentlich schon lange verkaufen wollte. Ich könnte Dir das ganze Set mal zuschicken, wenn Dir das bei Deinen Forschungen hilft. Der Innendurchmesser des Gabelschaftes ist knapp 25mm (so irgendwie um die 24.8, wenn ich mit meinem Auge den Zollstock richtig angepeilt habe).