Re: Forumslader in Ahead?

von: JensD

Re: Forumslader in Ahead? - 12.04.12 19:57

In Antwort auf: Auberginer
9 AAA Akkus passen in 3 Ebenen fast perfekt in einen 9/8" Gabelschaft.

Hätte ich jetzt nicht erwartet.
Aber auf dem Gebiet LiMn gibts mehrere gut passende Akkus- für nur USB braucht man ja kaum Akkukapazität. Ich würde vermutlich 3 Zellen LiMn als erste Idee vorsehen, aber das ist ja wie immer variabel.

Hab mir jetzt nochmal eine USB-Doppelbuchse angesehen- jede Menge Löcher die ein Vergiessen mit Giessharz erschweren (meine erste Idee war ne Kappe sehr ähnlich TT)- wenn das Ringdingens vom Abraxas gehen würde wäre ja aber eine Zierkappe zum Verbasteln übrig.... verlockend da einfach ne runde Industriebuchse reinzusetzen.

Einbauraum also 24mm im Durchmesser, maximale Länge 20cm und je kürzer je besser- soweit korrekt?

Grüsse von
Jens.