UR 4: Mein Reiserad...

von: dogfish

UR 4: Mein Reiserad... - 13.03.12 10:27

Hi,

mein Reiserad sollte nicht gefedert und aus Stahl sein.
Viel Auswahl blieb da in meiner Preisklasse um die 1200,- scheinbar nicht.





Alu mit Suntour-Federgabel ist wohl zwischenzeitlich Standard? Also Klassiker ausprobiert: Fahrradmanufaktur.
Ein T-400 XT: Die Ausstattung ist Standard des letzten Jahres - Eine Mischung aus Deore XT, SLX, LX und Deore.





Tubus Cargo/Duo. Shimano-Nabendynamo und noch mit Schaftvorbau. Da ich zwischenzeitlich die richtige Einstellung für den Vorbau gefunden habe, werde ich den noch gegen
ein entstprechend nicht verstellbares Modell tauschen - spart etwas Gewicht (?) - Ursprünglich war eine gerade "MTB-Stange" montiert - fand ich gruselig. Und weil ich unbedingt
größere Barends und den kleinen Spiegel haben wollte, sind die Ergo GR(irgendwas) auch noch runtergeflogen. Gut - ist jetzt ein ziemliches Hirschgeweih grins , aber bequem. schmunzel





Getauscht habe ich den Sattel gegen einen SQLab 602. - Und die unsäglichen Aluflaschenhalter wurden ebenfalls ersetzt (gibt es Nervigeres als scheppernde Aluflaschen? entsetzt ).
Die montierte Lampe war ein BUMM Lyt. Fand ich nicht unbedingt eine "Erleuchtung" und habe sie deshalb gegen das nächst höherwertige Model mit Tagfahrlicht ausgetauscht.





Die BrakeBooster habe ich noch montiert, zumindestens hinten hat der Rahmen doch deutlich geflext. Außerdem habe ich die Marathon Cross
gegen Marathon Supreme ersetzt. Last but not least habe ich noch die Pedale gegen die neuen Deore XT ausgewechselt.





Eventuell demontiere ich den Duo - eigentlich benötige ich keinen Lowrider.
Andererseits wird das Rad dadurch auch nicht viel leichter.

Es ist zwar immer noch nicht mein "Traumrad", aber...
jetzt auch im richtigen Thread. schmunzel

Grüße bikeingold


u. Mario