Schutzblech & Intec M2-Rahmen

von: Laiseka

Schutzblech & Intec M2-Rahmen - 03.08.15 12:23

Hallo,

ich fahre einen Intec M2 Rahmen. Bis dato hatte ich diesen mit Plastik-Schutzblechen von BBB versehen. Denn nur dadurch war es mir möglich ausreichend Abstand zwischen Reifen und Schutzblech herzustellen. Außerdem ist mir die jederzeitige Demontagemöglichkeit bis dato angenehm gewesen, so konnte ich z.B. bei schlammigeren Strecken einfach das Schutzblech rausnehmen und ein "verklausen" verhindern.


Jetzt möchte ich aber doch zu einem fix montierten Schutzblech wechseln.

>>Hat jmd. von euch Erfahrungen mit der Montage von z.B. SKS-Bluemels-Schutzblech an diesem Rahmen?
>>Ich verwende Schwalbe Marathon XR Reifen und daher ist insgesamt sehr wenig Platz zwischen Rahmen und Reifen. Geht sich das bei euch trotzdem aus?

Vielen Dank für eure Infos!
von: Seniorenzivi

Re: Schutzblech & Intec M2-Rahmen - 04.08.15 16:04

Es ist die Frage was für dich viel Platz bedeutet, oder ob der XR Reifen breiter ist als der Nachfolger der Marathon Mondial, den ich verwende, aber ich habe ausreichend Platz zwischen Reifen und Schutzblech. Aber ich habe auf 6000 km noch keine richtige schlammpiste befahren.
von: Trampeltier

Re: Schutzblech & Intec M2-Rahmen - 05.08.15 15:39

Meine Erfahrung an zwei Intec M2-Rahmen mit SKS Chromoplastic-Schutzblechen:
Sowohl mit Conti Town&Country 2.1" als auch mit Schwalbe Mondial 2.0" geht es so gerade eben. Wenn das Ausfallende ganz nach vorne geschoben ist, sind nur noch ein paar mm Platz zwischen Reifen und Schutzblech. Das Schutzblech muss dann schon schön zentriert über dem Reifen montiert sein. Nach oben hat man genügend Luft.

Der Mondial dürfte ähnlich dem XR sein.

Was bei uns nicht funktioniert hat:
Marathon Mondial 2.15 und Conti Traffic 2.1 in Kombination mit den 55mm Schutzblechen.

Vielleicht würde es mit den etwas breiteren 65mm Schutzblechen klappen.

Gruß
Dirk
von: Laiseka

Re: Schutzblech & Intec M2-Rahmen - 06.08.15 13:05

Danke für die Antworten. Ok, dann liege ich mit meiner Vermutung nicht so falsch. Schade, dass es da keine gute u.v.a. reiseradtaugliche Lösung gibt.