Re: Scheinwerfer breitestes Lichtfeld

von: kristof_s

Re: Scheinwerfer breitestes Lichtfeld - 20.12.11 22:10

So ne Höhenverstellung ist was feines. Werd ich mal drüber nachdenken.
Wichtiger wäre mir eigentlih - und da hatte ich schon öfters drüber nachgedacht und mir Konstruktionen überlegt - ein verdrehbares Kurvenfahrlicht. Mercedes baut sowas glaube ich in die S Klasse ein: Wenn man nach rechts fährt dreht sich das Licht leicht mit und leuchtet so in die Kurve rein, umgekehrt natürlich genauso.
Für schnelle Waldfahrten wäre das absolut essentiell. Müsste ja auch gar nicht automatisch sein. Hatte schon sowas mit zwei DAumenhebeln überlegt...

Die meisten Ideen für eine "Automatik" dieser Funktion sind dann häufig an einem Umschlagen des Lenkers beim Tragen bzw. weites einlenken gescheitert...

Wenn jemand sowas schonmal gebaut hat oder zumindest gesehen: ---> Post an mich bitte <-----