Re: Scheinwerfer breitestes Lichtfeld

von: windundwetter

Re: Scheinwerfer breitestes Lichtfeld - 20.12.11 08:48

In Antwort auf: kristof_s
Tja hm, also ich zählte vier Lamellen in dem Reflektor. Müsste demnach ein alter sein..
Ob die Form des Lichtfeldes nun rechteckig oder trapezförmig ist, darauf will ich mich gar nicht so festlegen. Aber im Vergleich zum Philips Scheinwerfer empfand ich das Lichtfeld schon deutlich abgegrenzter.
Was ich mir sagen hab lassen, ist dass der neue REflektor in sich nicht so gleichmäßig sein soll und in der Mitte einen helleren Spot aufweist. Dass empfand ich bei meinem Cyo nicht so.
Aber jetzt sind wir wieder im Bereich der Subjektivität gelandet, wo man sich einfach selber entscheiden muss, was man wie besser findet.
Mein Fazit sollte an und für sich lauten: der Philips gibt mir (subjektiv) mehr Licht, deshalb kommt er ans "gute" Rad. Der Cyo wird jetzt in der Stadt eingesetzt und ersetzt eine alte Halogenlampe. Weltbewegend finde ich den Unterschied allerdings nicht unbedingt und hoffe dass es bald eine weitere "Generation" geben wird.

Gruß, Kristof


Vielen Dank für die Schilderung Deiner Eindrücke. Die Werbebildchen suggerieren doch immer grössere Unterschiede zu früheren Lampen als man sie dann anschl. selbst erfährt.