Re: Scheinwerfer breitestes Lichtfeld

von: JaH

Re: Scheinwerfer breitestes Lichtfeld - 19.12.11 22:31

In Antwort auf: HeinzH.
In Antwort auf: JaH
(....) ....verlinkte "Test" zum TFL von dem Göttinger Lobbyverein, wo TFL als total viel besser sichtbar bei Tageslicht angepriesen wird, der normale Scheinwerfer des nebenher fahrenden Rades aber gnadenlos herunter gedreht ist, so dass der gar nicht in normaler Weise nach vorne leuchten kann.

ich sehe mittlererweile die B&M TFLs täglich und das nicht nur einmal*. Die TFL-Dioden erscheinen tatsächlich deutlich heller.

Heinz, ich habe nicht ausdrücken wollen, dass die TFL Leuchten nichts taugen, sondern dass absichtlich der Anschein erweckt wurde, das ein normaler Scheinwerfer ohne TFL krassest weniger gut sichtbar ist, wenn man damit bei Tageslicht unterwegs ist.

Seriös wäre es gewesen, wenn man dazu einen normal=korrekt eingestellten LED-Scheinwerfer neben einem Scheinwerfer mit TFL hätte fahren lassen. Hat man aber nicht. Man hat einen vorsätzlich krass falsch eingestellten Scheinwerfer als Vergleich genommen.

Das nennt man eine Manipulation. Das Ziel? Der Vorteil des TFL sollte überaus deutlichst herausstechen.