Re: Scheinwerfer breitestes Lichtfeld

von: kristof_s

Re: Scheinwerfer breitestes Lichtfeld - 19.12.11 22:18

Das mit den Testurteilen ist tatsächlich so ne Sache.

Wenn man wie ich irgendwie Bock hat, sein Licht am Rad zu "pimpen", dann schaut man eben immer wieder in den Foren/im Netz rein und sieht hier und da was neues.
Dann werden Foren und Tests gewälzt, weil die neuen Leuchten doch eine Stange Geld kosten und man sich nun fragt, ob man einen alten verkaufen sollte um sich den einen neuen dann leisten zu können.

Da ich dieses Mal überhaupt nicht weiter weiß und mir zum Vergleichstesten einen E3 Pro, einen E3 Triple, einen Philips und einen Edelux kaufen müsste (insgesamt weit über 500€), habe ich ja diesen Thread gestartet.

Trotzdem werde ich jetzt den Philips gegen meinen bestehenden Cyo 60 (ohne tfl aber neurer Reflektor) testen.
Warum der Philips?
Ich konzentriere mich bei meinem Reiserad in den letzten Jahren auf Winterradtouren und dabei ist Licht sehr sehr wichtig. Meine Geschwindigkeit aber selten über 25kmh, meistens drunter. Daher fällt der Triple wohl weg...

Mich stört oft, dass ich in den Breiten (vor allem in kurvigen Strecken im Wald) zu wenig Licht habe, die Helligkeit ist da eher Nebensache, da die LED Scheinwerfer im oberen Preissegment eigentlich alle hell (achtung, Subjektiv, aber ich finde man kann damit "arbeiten") sind (klar, heller geht immer).
In punkto Breite soll der E3 nicht der Wahnsinn sein (zumindest scheint es in den Tests und Bildern so zu sein), der Edelux ist wie mein Cyo, nur im Idealfall heller (ich will ja mehr Fläche in der Breite, siehe oben).

Also------> Philips testen!!!!!

Der Scheinwerfer ist heute gekommen, wenn ich ganz viel Lust hab, bau ich ihn noch an und schau was ich im Park so testen kann.....


Gruß, Kristof